D
Deleted member 79364
Guest
Alle meine Bässe klingen wunderbar. Viele Faktoren tragen dazu bei, einschließlich Amplification Equipment.Ja klar. Ist halt relativ schwer ´vintage´ Bässe zu vergeichen (weil man meist nicht genug beisammen hat). Die Pro- und Performerserie spricht mich einfach nicht an. Und ich persönlich kaufe lieber neue Instrumente. Auch wenn es Arbeit ist, ist es auch eine Erfahrung zu sehen, wie sich ein Instrument mit der Zeit entwickelt. Aktuell ist zudem schwer einzuschätzen, ob ein 5-10 Jahre alter AO Bass (subjektiv für einen) dann besser klingt als ein original 70er... .
Ich sehe keinen Grund warum sie in 5, 10 oder 20 Jahren nicht mehr wunderbar klingen würden.
Es sei denn, die Subjektivität meiner Wahrnehmung oder meines Geschmacks beurteilen es anders.
Die Bässe der Professional Serie sind für gewöhnlich schon sehr gut, vorausgesetzt das Setup stimmt.
Auch die V-Mod Pickups finde ich sehr gut. Die Werks-Saiten weniger. Aber das lässt sich ja einfach ändern.
Einen Performer hab' ich letztlich ausprobiert. Der Hals war erstaunlich gut!
Genau dieser hier:
Ton ist vielleicht ein bisschen aggressiver als gewünscht, das kann aber auch an den Saiten liegen (bzw. dieser Rumble Kiste).
Mit Flats (ich spiele ausschliesslich Flats, mit einer Ausnahme) würde er sicher ganz anders klingen.
Die Korpus Lackierung ist nicht mein Fall. LP-Blue ist das auch nicht.
Ob ich einen Steg Pickup im P-Bass brauche Wahrscheinlich nicht.