D
Deleted member 79364
Guest
Die Frage stellt sich mir so nicht.Was ist eigentlich bässer: Alte oder neue Fenders?
Was ist mit den mittleren (80/90er) Baureihen. Wo sind die einzuordnen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Frage stellt sich mir so nicht.Was ist eigentlich bässer: Alte oder neue Fenders?
Was ist mit den mittleren (80/90er) Baureihen. Wo sind die einzuordnen?
Ich sehe das Loch im Kopf bei ständiger Wiederholung von vermeintlicher Vintage Superiority, die immer wieder von dem selben halben Dutzend Leuten gepredigt wird.In Leo's Home sind ALLE eingeladen, was beizutragen. Wenn die Besitzer von neuen Fendern, Music Männern und GundLs nix oder wenig posten, ist ist das doch deren Sache.
Dieser Fred hier ist jedenfalls so nötig wie ein Loch im Kopf.
...du sagst esIn Leo's Home sind ALLE eingeladen, was beizutragen. Wenn die Besitzer von neuen Fendern, Music Männern und GundLs nix oder wenig posten, ist ist das doch deren Sache.
Dieser Fred hier ist jedenfalls so nötig wie ein Loch im Kopf.
Nein, ich kenn keinen Maurice. Nur den Maurice Gibb, und den kenn ich auch nicht.@Lowrider, warst du früher mal Maurice? Dein Stil kommt mir bekannt vor...
Hör doch du mal auf, du Amateur Polit-Experte....du sagst es
leider kann der ewig gestrige mal wieder nicht lesen, ist zu faul zum suchen und spammt stattdessen lieber
Ab einem gewissen Qualitäts-Niveau stellt sich mir die Frage nicht, ob besser oder schlechter.Bei dem Thema Vintage bin ich immer etwas zwiegespalten. Natürlich gibt es z.B. Holzsorten, die heute so nur noch schwer oder gar nicht zu bekommen sind, wie z.B. Rio-Pali oder bestimmte Mahagonyarten, bzw. -qualitäten.
Aber gerade bei einem Hersteller wie Fender, dem es um möglichst simpel Konstruieren und möglichst günstig Produzieren ging ... und dazu generell bei z.B. Erle groß in unterschiedlichen Qualitätsstufen zu denken... da fehlt mir die Fantasie.
Holz altert halt auch direkt im Instrument weiter. Die Elektronik ebenfalls, was man wohl nicht künstlich reproduzieren kann. Wer dann noch an einen ´Einspieleffekt´ glauben kann, hat wohl schon die Antwort.
Ich fand die aktuellen American Original (P-Bass) schon recht ansprechend. Die sind halt neu. Ebenso wie die Typen in den 60ies neue oder quasi neue Instrumente gespielt haben. Ein aktueller AO Bass in 20 - 30 Jahren ist bestimmt noch einmal eine Schippe besser, als wenn er ganz neu ist .. . .
Die Frage ist, was spricht mich mehr an. Der oder der.
Passt doch Null, Maurice war doch Hardcore Vintagefan.@Lowrider, warst du früher mal Maurice? Dein Stil kommt mir bekannt vor...
ohne Seiten langes Vintage-Diskutieren
Das ist dann ein Signature Model, wenn du explizit den Miller meinst. Gab es aber US made nur als 5 saiter, der 4er war Japaner. Wenn Du einen passiven 70er Style Jb suchst:Fender hat inzwischen so viele J- und P-Modelle unter verschiedenen Namen herausgebracht, dass ich gar nicht mehr folgen kann. Ich wuesste nicht, wo ich suchen sollte, wenn ich einen US made Miller-Typ Jazz bass wollte.
Heisst der Professional?
Oder Standard?
Oder Vintage RI?
Oder FSR?
Exactly.Man ey, echt nix bässeres Neujahr zu tun als sich über einen neuen Fender Fred aufzuregen?