precision78
Well-Known Member
Die PJ-Konfiguration ist schon eine interessante Sache, mir bietet sie alle Soundmöglichkeiten, die ich brauche. Was mich nur immer wundert:
Deshalb habe ich meinen PJ auch umgebaut, Master-Volume, Tone und 3-Wege-Schalter. Also kann ich beide PUs zusammen oder jeweils einzeln benutzen. Für mich die perfekte und praxistaugliche Lösung, ein Klick und ein anderer Sound steht zur Verfügung.
Wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe, hat so eine, ich nenne es mal "Nuancen-Einstellung", bei mir nie funktioniert, weder bei JB noch PJ. Wenn ein Volume-Poti voll aufgedreht ist, kann man das zweite entweder voll dazu oder komplett weg regeln, dieses "Nuancieren" funktioniert nur bei nicht voll aufgedrehten Volume-Potis. Vielleicht habe ich ja auch nach 30 Jahren Rock`n`Roll was an den Ohren...Mittlerweile verwende ich für die meisten Songs folgende Cockpit-Einstellungen - gänzlich andere als zu Beginn: Splitcoil ca. 1/3 bis 1/2 zu, Singlecoil voll auf und Tonblende ca. 1/3 zu. So nölt und quakt der Fenderbass richtig schön motzig vor sich hin!
Deshalb habe ich meinen PJ auch umgebaut, Master-Volume, Tone und 3-Wege-Schalter. Also kann ich beide PUs zusammen oder jeweils einzeln benutzen. Für mich die perfekte und praxistaugliche Lösung, ein Klick und ein anderer Sound steht zur Verfügung.