[Fehlkauf?] Sandberg S2 E-Bass Aktiv Elektronik

Gibt es in diesem Forum soetwas wie regelmäßige Veranstaltungen?

Sind einige von Euch hier beim nächsten Sommertreffen dabei?

Letzter Eintrag von "bradlgeiger" ( #135, Seite 6 ) - wenn ich mich nicht irre.

@bradlgeiger: Lebtst du noch oder waren die "Executer" schon vor Ort.

Du hast doch als TE das ganze ( zeitweise, aber wirklich nur zeitweise interessante ) Theater ausgelöst - und nun Schweigen? Dein Verhalten ( und die Reaktionen auf dieses ) sind mir richtig suspekt ( wie im Übrigen auch einige deiner Posts, die ich nüchtern kaum ertragen kann - aber das ist ein anderes Thema ).

Die Frage ist: Wer spielt hier mit gezinkten Karten?

An der Spekulationsfront werde ich mich sicher nicht beteiligen, ebensowenig wie bei der Hexenverbrennung - aber bei der Geschichte insgesamt ist hier sicherlich ein "Troll" unterwegs.

Mal schauen, wer denn die Traute hat, sich zu outen:O! - und bitte nicht alle gleichzeitig, das wird sonst zu unübersichtlich:D.

P.:bier:
 
Wäre ich der Ebay-Verkäufer und würde in Thread die Meinung dazu aktiv beeinflussen wollen, dann wäre das der erste Weg:
Nochmals: Das wäre so was von widersinnig erst ne Elektronik zu verkaufen um dann hier Interesse zu zeigen diese wieder zurück zu kaufen???
Wozu???
Außerdem habe ich acidjazzer beigepflichtet als er hier nochmal zum Boykott des ambra.37 aufgerufen hat.

Das wären so ziemlich die simpelsten Tricks um eine falsche Fährte zu legen.

Leider ist das aber extrem plump und hanebüchen.

Raffinierter wäre so ein Einstand gewesen:
"Die Sandbergelektronik ist extrem scheisse und würde die nicht mal geschenkt haben wollen...
Leider hast du aber den Bieten-Button gedrückt, also musst du zahlen."
Das hätte ich vielleicht sogar abgenommen.

Aber du könntest uns alle überraschen und tatsächlich den Preamp zum besagten Preis kaufen.
Dann nehme ich selbstverständich alle Verdächtigungen zurück und behaupte das Gegenteil.:bier:
 
@bradlgeiger: Lebtst du noch oder waren die "Executer" schon vor Ort.


Bradlgeiger hat sich scheinbar so von dieser Person ambra.37 so einschüchtern lassen, dass er sogar den Thread löschen will um keine Klage wegen Rufschädigung zu erhalten.
Der Verkäufer wusste scheinbar auch dezitiert über diesen Thread hier bescheid.
Und scheinbar hatte er vor zu zahlen wegen einer Inkassoforderung.


Lustig finde ich das Inkasso vor allem deshalb, weil im Ebayangebot weder etwas zu diesem extrem kurzen Zahlungsziel steht (standardmässig gelten also 30 Tage soweit ich weiss), noch dass Zusatzkosten durch Forderungen auf den Käufer angewälzt werden können.

Ich hätte mich also zurückgelehrt die 30 Tage abgewartet. Dann kann er ruhig sein Inkasso schicken.
Dann hätte ich meinen Rechtanwalt ein Schreiben schicken lassen, dass ich etwaige Inkassokosten ablehne, da nichts davon im Ebaygebot stand und ich damit nicht einverstanden bin.
Dann hätte ich mir angesehen wer den längeren Atem hat.
 
Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Troll-Dunst hier irgendwann verzieht und am Schluss Klarheit in das ursprüngliche Thema kommt. Falls das jemals echt gewesen sein sollte.
 
Hier ist der Eindruck erweckt worden, daß es sich um den Bass handelt, allerdings ist es sehr geschickt gemacht. Ich würde die Chance vor Gericht mal auf 50/50 tippen.
Für ihn spricht, daß es -wenn auch klein gedruckt - drin steht, gegen ihn spricht, daß es klein gedruckt weit unten steht und durch das erste Foto offensichtlich bewußt der Eindruck erweckt wird, es handele sich um den kompletten Bass. Du wirst wohl nicht umhin kommen, dir professionelle (Anwalt oder beim Amtsgericht z.B.) Beratung zu holen, oder du zahlst zähneknirschend.
 
und am Schluss Klarheit in das ursprüngliche Thema kommt. Falls das jemals echt gewesen sein sollte.

Und ob's nun einer glaubt oder nicht, diesen Verdacht hege ich auch, dass hier ein "Fake" vorliegt.

Bradlgeiger hat sich scheinbar so von dieser Person ambra.37 so einschüchtern lassen, dass er sogar den Thread löschen will um keine Klage wegen Rufschädigung zu erhalten.

Das ist, bei allem Respekt, hanebüchen. "Klage" wegen Rufschädigung, "Executer", "Inkasso" - geht's noch?

P.:-):bier:
 
ALSO. ICH BIN NICHT Ambra und auch nicht bradlgeiger oder sonst wer, ist das nun klar genug?

Klare Worte, klare Aussage.

Für gegenteilige Aussagen oder Vermutungen reichen keine Spekulationen, sondern nur nachvollziehbare "Fakten" ( zumindest für mich ).

AzziJazzi tut exakt das was ich oben beschrieben habe. Er kann einfach nicht aufhören mit dummen Schlußfolgerungen und Vermutungen.

Dazu von mir: Vorsicht! - "Acidjazzer" schrieb im Konjunktiv, von deiner Person keine Rede. Zieh dir nicht jeden Schuh an, der so herumliegt.

Aber du könntest uns alle überraschen und tatsächlich den Preamp zum besagten Preis kaufen.
Dann nehme ich selbstverständich alle Verdächtigungen zurück und behaupte das Gegenteil.:bier:

Meine "faire" Meinung: Das macht jetzt keinen Sinn. Was ist das denn für ein Beweis? Wäre "Smeerlap" tatsächlich der Verkäufer, dann stelle man sich folgendes vor:
Er baut aus dem besagten Bass die Elektronik aus, stellt diese bei Ebay ein, findet einen Interessenten, der ein Angebot macht, dass er nicht anlehnen kann, drängt den Käufer unter Androhung eines Inkassounternehmens zur Bezahlung, kauft dem Käufer die Elektronik wieder ab ( für günstiger Geld ), und baut diese dann in den Bass wieder ein:O!. Was für ein Gewinn bei dem Aufwand - also ehrlich.

Und unser "lustiger bradlgeiger" imponiert doch nur noch durch Abwesenheit - aus Angst vor "Rufschädigung"? Oder, nur theoretisch und völlig spekulativ, weil der "Fake" auffliegen könnte?

P. :-):bier:
 
Ich würde die Chance vor Gericht mal auf 50/50 tippen.

Ehrlich, ich lach mich tot.

Wenn soetwas vor Gericht landet, kommen beide Seiten zu Wort. Auf der einen Seite der "Ebayer", auf der anderen Seite unser verschwundener " bradlgeiger ".

Dann muss der "Ebayer" zunächst seine Forderung darlegen, aber eben auch erklären ( einem Richter ), warum er den seine Annonce so gestaltet hat. Mit der Aussage "aus Versehen" kommt man nicht weit, wenn gleich "großes Geschütz" ala "Inkasso" und "Anzeige wegen Rufschädigung" aufgefahren wurde. Und Verbraucherschutz wird bei Gericht mittlerweile auch großgeschrieben.

Spekulationen helfen keinem, nur Fakten ( und die fehlen hier vollständig ). Und überhaupt: "in dubio pro reo" und keine "Hexenverbrennung".

Sollte nämlich nachweisbar herauskommen, dass der gute "bradlgeiger" einen "Fake" aufgebaut hat, der dazu geführt hat, eine Art "Hexenjagd" mit im Anschlag stehender Meute zur "Lynchjustiz" anzuzetteln, die einem "Rookie" seine "Daseinsberechtigung" raubt - dann gibt es aber richtiges "mittelalterliches, rhethorisches" Theater, dann war alles vorherige "Geplapper".

Diese gilt fairerweise auch für den ( nachweislichen ) Fall, dass "Smeerlap" der besagte Ebayer ist. Dann ist aber absolut Schluss mit "lustig" - und ich bin der erste der die "Keule" schwingt, und die reicht dann aber mindestens bis zum Mond.

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Kacke ... 15 Minuten meiner Lebenszeit einfach weg. Trotzdem war's schön unterhaltsam und man mag sich gleich viel mehr und findest das eigene Leben doch nicht so öde ...(Und "Gott hat einen großen Zoo" ist großartig! Ich hab' mich weggeschmissen ...) Thänk Yuu Boiz!
 

Wirklich bloß nicht.

Zum Thema: ich finde es schon abgefahren, wie hart hier auf manches Thema abgefahren wird. Zum Thema selbst kann ich nur sagen: Ein Schnäppchenjäger ist auf eine (kleine) Falle reingefallen und der Verkäufer ist anscheinend ein harter Knochen. Entweder kommt der Bratschengeiger da als erwachsener Mensch mit etwas Nachdenken und Hilfe holen raus - oder halt nicht. Hier deswegen so ein Fass aufzumachen ist mir ehrlich gesagt völlig unverständlich. Wenn man die Courage nicht hat sich da vernünftig zu kümmern - sorry, dumm gelaufen. Ich bin schon ein hart sozialer Mensch, aber einfach mal ne Anzeige bis zum Ende genau lesen sollte so schwer nicht sein, wenn ich auf ein (vermeintliches) Instrument biete, was ja auch grob vom Bieter geschätzt bestimmt nicht für 3,58 übern Tisch geht.
 
:rolleyes: is das thema denn immer noch nicht ausgestanden???
ach so, es gibt drei seiten gegenseitige beleidigungen und zwei seiten spekulatius und verschwörungstheorie...
wo ist mein facepalm-eisbär?
 
Eine Moderation wäre wirklich grauenhaft. Das gehört einfach zu Basic. Ich habe sogar einiges bezüglich Ebay gelernt. Saftig war es auf jeden Fall und sehr passend zur Hitze.
 
einfach hier im flohmarkt kaufen. die kollegen passen da schon auf und warnen, wenn obskure anzeigen auftauchen.
100% sicherheit gibts aber natürlich nirgends.
 

Zurück
Oben Unten