[Fehlkauf?] Sandberg S2 E-Bass Aktiv Elektronik

Und nicht sein Leben mit dem Wissen verbringen muss, ein Ausrutscher der eigenen Mutter mit dem Schäferhund vom Nachbarn sein zu müssen, so wie du...

Eigentlich wollte ich mich zu dieser Dokusoap erst gar nicht äußern, aber mehrere Fragen sind ( für mich, ohne jegliche Wertung ) unbeantwortet:

@Smeerlap: Laut deinem Profil folgst du 7 Membern, neben anderen eben auch dem "bradlgeiger (TE)" ( kenn' ich noch nicht ) und "acidjazzer" ( kenn' ich schon ):?::?::?::?::?::?:

Wozu ??? Werbung fürs eigene Kino ??? Werbung für "Tirol" ???

Ist es möglich, zu diesen Fragen eine ( sinnvolle, nachvollziehbare, konsensfähige ) Antwort zu erhalten ?

P.:bier:

P.S. Nur als Hinweis: Da sich "Stänkern" von "Gestank" ableitet, schreibt man es mit "Ä" und nicht mit "E".

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich, zu diesen Fragen eine ( sinnvolle, nachvollziehbare, konsensfähige ) Antwort zu erhalten ?

du bist doch schon durch die harte precischule gegangen und immer noch so naiv? :D:-)

ne, im ernst, da wird nix kommen...also vielleicht ein paar Beleidigungen und Unterstellungen und vielleicht ein wenig herumreiten auf einen schreibfehler, aber keinesfalls eine konkrete Antwort. hier findet halt leider auch ab und an die dunkle Seite vom internet statt....nimm es wie eine doku über eine schlimme OP, man muss irgendwie hinsehen obwohl es nicht schön ist...

du bist doch schon durch die harte precischule gegangen und immer noch so naiv

Und genau, weil ich durch diese Schule gegangen bin, bin ich mittlerweile alles andere als naiv ( ich habe gute Lehrer gefunden ).

Aber irgendwann muss doch mal "Tacheles" gesprochen werden dürfen - dunkle Seite hin oder her.

P.:-):bier:

natürlich. es darf, nein, es muss sogar Tacheles gesprochen werden!

aber trollverhalten ist nun mal so berechenbar wie die bluessession einer schülerband, so vorhersehbar wie eine hollywood-Highschool-Komödie, so spannend wie eine curling-meisterschaft für einen nichtkanadier...

erst wird eine gegenposition eingenommen (an sich ja okay), dann wird provoziert, dann wird beleidigt. ganz wichtig ist dabei: ja nicht auf fragen oder sachliche einwürfe einzugehen sondern stattdessen total nebensächliche sachen in den Vordergrund zu ziehen (gerne Schreibfehler). sexuelle präferenzen werden unterstellt und die familiäre Herkunft wird in frage gestellt und in den fabelbereich verortet (schweine, Hunde und so weiter...). gerne dann an dem festbeissen der sich am meisten darauf einläßt, sind wir alle nicht vor gefeit in diese falle mindestens einmal in unserem virtuellem leben hinein zu treten. man wird halt irgendwie angetriggert...meistens reicht aber eine Erfahrung um schlau daraus hervor zu gehen. ignorieren ist das beste mittel, klappt leider nicht immer...

Dachte das passt vielleicht in diesen Harz-4/Tourette Tröt

Und die Hauptfrage ist ja:

Wichtig wäre, dass leider-noch-nicht-so-abgeklärte (um das Wort naiv zu vermeiden) Ebay-Schnäppchenjäger wie bradlgeiger nicht von linken Typen wie dem besagten Verkäufer abgezogen werden.

Andererseits ist der Ebay-Verkäufer ambra.37 aka Troll smeerlap ist eine armer Hund.
Wie schlimm muss es um einen bestellt sein, dass man es nötig hat arme Schüler und Studenten abzuziehen?
Erbärmlich.

Ich persönlich hätte mir den Spass draus gemacht und den Inserattypen so den Arsch aufgerissen.
Es ist aber natürlich auch die Ausgangslage eine andere: ob man es sich leisten kann, es darauf ankommen zu lassen und vor allem mit einer guten Rechtschutzversicherung, oder Student ist und sich das vermeindliche Schnäppchen vom Mund abgespart hat.

Ich hoffe, dass sich zumindest bradlgeiger beim Verkäufer mit einer entsprechenden Ebay-Bewertung bedankt.
Ich kann nur abraten beim Ebay-Verkäufer "ambra.37" etwas zu kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Genau.

Was hälst du davon, ich bin übernächste Woche ein paar Tage in Tirol.
Was ist, gehen wir auf ein Bier, smeerlap?

Vielleicht beim Dorfwirten in Leitzingen?

Wieso lässt Du Dich von einem Typen einschüchtern, der, um an den sagenhaften Betrag von 1 Euro zu gelangen, Einmachgläser, Damenstrumpfhosen mit Fehlern, gebrauchte Skatkarten und Ähnliches fotografiert, bei ebay einstellt, kommuniziert, einpackt, zur Post bringt...

Seit wann sind solche Gestalten etwas, vor dem man(n) Angst haben muss ? Den würde ich an Deiner Stelle komplett ignorieren. Mach` einfach gar nichts und die Sache ist erledigt.

Den "harten" Ton, den er anschlägt, hat er den Mahnungen entnommen, die er zu hunderten zu Hause in einer Schublade hortet. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter welchem Stein kommen eigentlich alles Schaltjahr solche Tiefflieger hervorgekrochen? Nur Unsinn im Profil (Saiten 88, soso) und durch besonders blödes Sprüche in kurzer Zeit den schlechtestmöglichen Eindruck machen. Das legt die Vermutung nahe es handelt sich um einen vorbelasteten Wiederholungstroll mit Schreibtourette. Wahnsinn... und ein Dank für die Ignorefunktion...

fährt jemand auf der autobahn...
radiodurchsage: "achtung, es kommt ihnen zwischen x und y ein geisterfahrer entgegen..."
brummt der fahrer: " einer? hunderte!"

Ich wollte dir "fairerweise" eine Tür öffnen, hindurchgehen müsstest du schon alleine.

Warum ich 7 Mitgliedern Folge? Weil ich deren Beiträge bis vor 2 Tagen noch ganz gut fand

Danke, das wäre schon mal nachvollziehbar. Aber nicht sinnvoll ( nach dem ganzen Theater ), da man das "Folgen" auch wieder beenden kann - daher meine Frage, WOZU du "Acidjazzer" ( Recht oder Nichtrecht, hin oder her ) jetzt ( oder zumindest gestern noch ) immernoch folgst ( und das war wertfrei gemeint ).

und - weil ich's kann...

Ich erkenne da irgendwie Trotz. Anstatt mit Worthülsen um sich zu schmeissen, wäre mal eine klare ( wenn möglich: unpolemisch ) Antwort auf ein paar Fragen sinnvoll ( z.B. bist du der besagte EBayer, oder nicht, oder wie ). Du kannst doch ohne weiteres allen Spekulationen den Wind aus den Segeln nehmen - wenn du willst.

Aber irgendwann muss doch mal "Tacheles" gesprochen werden dürfen - dunkle Seite hin oder her.

Selbstverständlich brauchst du dich vor niemandem rechtfertigen, aber dieses Ping-Pong-Angemache verliert auch sehr schnell seinen Reiz - zumindest für mich.

P.

P.S.
Zusammengerechnet kommt das mit den 88 Saiten übrigens exakt hin... :-)

Und das mit dem Wohnort "Mond" und den "Mondbässen" auch:?:

Abseits von dem Getrolle würde mich dann doch interessieren, was aus Brandgeiger und seinem Ebay-Fall geworden ist. Neben der Sandberg-Elektronik hat der Verkäufer auch eine Warwick-Elektronik mit der exakt gleichen Masche für exorbitantes Geld verkaiuft. Ein Versehen war das sicher nicht.
Die Masche ist die gleiche wie bei diversen Intetnet-Angeboten, wo der eigenliche Preis irgenwo im Kleingedruckten versteckt ist (was ja mittlerweile gottseidank klipp umd klar verbotem ist). Könnte man dem Kerl nicht eine Abmahmung schicken?

Klickt man deinen hinterlegten Ort an, landet man in Delaware, USA...

Nur damit hier keine Unstimmigkeiten auftauchen - mein hinterlegter Ort ist "de", wie bei vielen hier. Es ist einfach die Internetabkürzung für ".de = Deutschland" - mehr nicht.

Trotzdem:

Nirgendwo habe ich von dir die eindeutige Aussage gelesen, dass du nicht der Ebayer bist, der "bradlgeiger" mit einer missverständlichen Annonce zum Kauf einer ( völlig ) überteuerten Electronic ermuntern konnte, weil er im ( ich nenn' das mal ) " Schäppchenfieber " nicht gecheckt hat, dass es für den Preis keinen kompletten Sandbergbass gibt ( wahrscheinlich besser: geben kann ). Aber ich habe gelesen, dass du diese ihm abkaufen wolltest.

Und bei "Beschiss" in jeglicher Form ( und dann noch mit Executer und Geldeintreibern ) habe weder ich, noch jemand anderes hier, das geringste Mitleid, wenn dem "Arschloch", der das verzapft hat, derartig einer ( rhethorisch ) auf die Mütze gehauen wird, das es nur so kracht - von mir aus auch noch mit Ebayhinweisen.

Es gibt nur die Aussage von "bradlgeiger" ( wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht ), dass der bestimmte Ebayer hier offensichtlich mitliest. - Von dem kommt nun aber seit Saiten auch nichts, wobei es doch in seinem ureigensten Interesse sein müsste, letztendlich hat dieser den Threat eröffnet, damit man ihm helfen möge.

Und es gibt eben noch dieses:

Andererseits ist der Ebay-Verkäufer ambra.37 aka Troll smeerlap

Und zu mir war "acidjazzer" ausgesprochen freundlich und zuvorkommend bei meiner Ankunft hier - daher kann ich gar nicht unvoreingenommen sein - aber zumindest so "fair" wie möglich.

ich bin hier weder Richter, Staatsanwalt oder Verteidiger - aber diese ganze Geschichte "stinkt" bis zum Himmel - und jeder hat diesen Geruch wahrgenommen.

Und jetzt habe ich fertig:

P.:popcorn::bier:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur die Aussage von "bradlgeiger" ( wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht ), dass der bestimmte Ebayer hier offensichtlich mitliest. - Von dem kommt nun aber seit Saiten auch nichts, wobei es doch in seinem ureigensten Interesse sein müsste, letztendlich hat dieser den Threat eröffnet, damit man ihm helfen möge.

Merkwürdig, dass im selben Moment bradlgeiger verschwindet und smeerlap auftaucht. Multiple Persönlichkeit?

Zurück
Oben Unten