Fehlermeldung: Deine IP-Adresse wurde gesperrt.

Zoidson

Zoidson

Well-Known Member
Beiträge
515
Ort
Bremen Umzu
Bassix
ß15.677
Gestern Nacht bekam ich hier folgende Fehlermeldung:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Deine IP-Adresse wurde gesperrt.

Das Forum konnte ich im Anschluß natürlich nicht weiter nutzen. Genutzt hatte ich zu dem Zeitpunkt eine LTE Verbindung über einen Windows 10 PC. Eingeloggt war ich im Forum nicht.
Die IP Adresse lautete: 89.15.236.85

Da ich dieses Problem vorher noch nie hatte und dazu hier auch nichts gefunden habe, bin ich etwas irritiert!


Admin Edit:

.. haben wir vereinbart, für den Zugang zum Flohmarkt wieder eine Beitragsgrenze einzurichten. Anmelden und auf "Kundenfang" gehen, ist dann nicht mehr möglich. Natürlich ist uns bewusst, dass es einige verlässliche Verkäufer bei Bassic gibt, die nicht großartig im Forum in Erscheinung treten. Für diese User werden wir eine manuelle Freischaltung vorsehen, die per PN Anfrage erfolgen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das gleiche Problem hatte ich gerade auch, mit einem ganz normalen Zugang der Telekom.
Sehr komisch fand ich dabei, dass ich auf garnichts mehr zugreifen konnte.
Kein Kontakt, Kein Impressum, garnichts.

Wäre ein reconnect und damit eine neue IP zu bekommen nicht möglich, hätte ich keine Möglichkeit gehabt bei Bassic zu kontaktieren.
Ich würde vorschlagen in einem solchen Fall zumindest eine Kontaktmöglichkeit zur Verfügung zu stellen.
 
Geht mir gerade genauso. Kein Aufrufen irgendeiner bassic-Seite über den Telekom-Anschluss zuhause möglich. Kontakt zu bassic habe ich dann mit dem Smartphone und mobilen Daten aufgenommen… (und das hier natürlich auch so geschrieben)
 
Hi zusammen,
sorry für die späte Rückmeldung. Wir hatten gestern diverse IPs auf die Blacklist gesetzt und sind wohl über's Ziel hinausgeschossen.
Danke für die Mails zu der Sache, falls es noch Probleme geben sollte einfach schreiben.

LG
Fabian
Ist doch Mal eine sympathische Erklärung.....
 
...Wir hatten gestern diverse IPs auf die Blacklist gesetzt und sind wohl über's Ziel hinausgeschossen. ...

...ich verstehe nur "Bahnhof"...:confused:...

Eine "Blacklist" kann ich mir ja noch irgendwie erschliessen. Aber was war der Zweck des Ganzen...?...:-)... - ...ihr werdet doch bestimmte Gründe haben...

P.:-):bier:
 

...ihr werdet doch bestimmte Gründe haben...
Yo, es gibt einige Spammer/Abzocker u.a. auf dem Bassic-Flohmarkt, die wir euch vom Hals halten wollen. Nur teilweise stimmen IP-Adressbereiche mit normalen Usern überein, häufig wegen der Verwendung eines VPNs.
Entsprechend schwierig wird es, darüber halt korrekt zu filtern.
 
Yo, es gibt einige Spammer/Abzocker u.a. auf dem Bassic-Flohmarkt, die wir euch vom Hals halten wollen. Nur teilweise stimmen IP-Adressbereiche mit normalen Usern überein, häufig wegen der Verwendung eines VPNs.

...ich bin ja, ehrlich gesagt, auch sehr froh darüber, dass "Bassic" ein einigermaßen geschützter Bereich im Innerne ist. Und selbstverständlich erkenne ich auch an, dass "ihr" das auch wahrnehmt. Das ist gut für das Forum!!!

Und die "VPNs": ...nach meiner Kenntnis erfunden, um "sich selbst" im Innerne zu schützen. Aber leider auch für "Fehlgesteuerte" viel zu reizvoll.

Andersherum: Ich mag lieber "einen Tag keinen Bassiczugriff" haben, als "schutzlos" Betrügern möglicherweise ausgeliefert zu sein.

Auf der anderen Seite:

Entsprechend schwierig wird es, darüber halt korrekt zu filtern.

...ich bin fest davon überzeugt, dass "wir", also die User von Bassic, sehr genau darin sind, genau euch Admin's auch die entsprechenden Informationen liefern zu können, wenn Etwas nicht korrekt ist. Man kennt sich halt...

P.:-)
 
Servus ...

Die Abzockversuche im Flohmarkt nehmen deutlich zu ... Während vor einem Monat noch hauptsächlich Marokko als IP Quelle im Fokus stand, waren es die letzten Tage einige aus Deutschland. Im Prinzip alles User mit 0 Beiträgen. Natürlich "aufgeflogen", weil eine 110 V Steckdose nun mal nicht zum Artikelstandort Kiel passt ... usw. Bevor aber trotzdem jemand drauf reinfällt ...

... haben wir vereinbart, für den Zugang zum Flohmarkt wieder eine Beitragsgrenze einzurichten. Anmelden und auf "Kundenfang" gehen, ist dann nicht mehr möglich. Natürlich ist uns bewusst, dass es einige verlässliche Verkäufer bei Bassic gibt, die nicht großartig im Forum in Erscheinung treten. Für diese User werden wir eine manuelle Freischaltung vorsehen, die per PN Anfrage erfolgen kann.

Es kommt dazu für jeden eine "Einblendung", mit der er wieder hier im erklärenden Text landet.

Gruß
Martin
 
Nachtrag: Kannst du bitte mal schauen ob'S jetzt geht. Konnte Einträge im Backend dazu finden und habe sie entfernt...
 
Moin Fabian und besten Dank für die schnelle Reaktion, ich schaue später des Tages nach, bin grad unterwegs.
 
Servus ...

Die Abzockversuche im Flohmarkt nehmen deutlich zu ... Während vor einem Monat noch hauptsächlich Marokko als IP Quelle im Fokus stand, waren es die letzten Tage einige aus Deutschland. Im Prinzip alles User mit 0 Beiträgen. Natürlich "aufgeflogen", weil eine 110 V Steckdose nun mal nicht zum Artikelstandort Kiel passt ... usw. Bevor aber trotzdem jemand drauf reinfällt ...

... haben wir vereinbart, für den Zugang zum Flohmarkt wieder eine Beitragsgrenze einzurichten. Anmelden und auf "Kundenfang" gehen, ist dann nicht mehr möglich. Natürlich ist uns bewusst, dass es einige verlässliche Verkäufer bei Bassic gibt, die nicht großartig im Forum in Erscheinung treten. Für diese User werden wir eine manuelle Freischaltung vorsehen, die per PN Anfrage erfolgen kann.

Es kommt dazu für jeden eine "Einblendung", mit der er wieder hier im erklärenden Text landet.

Gruß
Martin
Klingt nach einer sinnvollen Lösung. Herzlichen Dank! 👍
 

Zurück
Oben Unten