Fehlermeldung: Deine IP-Adresse wurde gesperrt.

Als Neuling braucht man eine gewisse Anzahl an Beiträgen, um im Flohmarkt Anzeigen aufgeben zu können. Das soll Fake Anzeige verhindern.

Es schadet auch nicht, sich mit dem Admin @Mac_News per PN in Verbindung zu setzen.

Das wurde in diesem Thread aber schon zwanzig mal mindestens geschrieben, auch auf der ersten Seite... Das ist mit lesen lernen gemeint...
 
Ich möchte Einiges verkaufen, da ich mich aus persönlichen Gründen aus dem Musikbereich etwas zurückziehen werde.
Hier ist in erster Linie ein Forum, um sich u. a. über das Thema Bass auszutauschen. Der Flohmarkt ist nur eine Nebensache.

Wenn du nur verkaufen möchtest, wäre es evtl. sinnvoller, eine andere Verkaufsplattform zu wählen...
 
ah, ok. Wie viele Beiträge braucht man denn?
Entschuldige den rauen Ton, aber es häufen sich die Beiträge von Personen, die danach fragen, warum sie nicht verkaufen können, obwohl dies auf Seite 1 dieses Threads erklärt wird.
Sieh dich doch noch etwas um, erzähl vielleicht hier oder dort etwas über dich, dein Equipment oder darüber, warum du aufhören möchtest und vielleicht haben wir Glück und du bleibst der BassistInnen-Welt doch erhalten.
Oder nicht, dann hast du dann aber sicher genug Beiträge zusammen... 😉

Die Idee ist ja auch ein bisschen, dass man sich hier etwas besser kennt und man gewissermaßen seine Sachen unter "Freunden / Bekannten" verkauft. Da trägt jeder sinnvolle Beitrag zur Vertrauensbildung bei. Für alle, denen das zu umständlich ist, bleiben mindestens Kleinanzeigen und Reverb.

Also sei herzlich willkommen, dich in diese Gruppe von Verrückten einzubringen. 🍻
 
Man kann sich tatsächlich auf die allermeisten Mitglieder dieser Community einfach verlassen. Wie in einem Dorf weiß man einfach, dass man beim Instrumentenkauf vertrauen kann.

Aus diesem Grund verstehe ich zwar, dass manche/r in diesem Thread drängelt, auch zu den Kleinanzeigen zugelassen zu werden, finde es aber super, dass unsere Admins diese Grenze gezogen haben, um die Community zu schützen.

Habe hier auch schon ein gebrauchtes Instrument erworben und gute Erfahrungen gemacht - ist mein Bundloser geworden. :-)
 
Servus ...

Die Abzockversuche im Flohmarkt nehmen deutlich zu ... Während vor einem Monat noch hauptsächlich Marokko als IP Quelle im Fokus stand, waren es die letzten Tage einige aus Deutschland. Im Prinzip alles User mit 0 Beiträgen. Natürlich "aufgeflogen", weil eine 110 V Steckdose nun mal nicht zum Artikelstandort Kiel passt ... usw. Bevor aber trotzdem jemand drauf reinfällt ...

... haben wir vereinbart, für den Zugang zum Flohmarkt wieder eine Beitragsgrenze einzurichten. Anmelden und auf "Kundenfang" gehen, ist dann nicht mehr möglich. Natürlich ist uns bewusst, dass es einige verlässliche Verkäufer bei Bassic gibt, die nicht großartig im Forum in Erscheinung treten. Für diese User werden wir eine manuelle Freischaltung vorsehen, die per PN Anfrage erfolgen kann.

Es kommt dazu für jeden eine "Einblendung", mit der er wieder hier im erklärenden Text landet.

Gruß
Martin
Hi ich würde auch gerne eine Anzeige schalten falls es möglich ist. GLG tobi
 
Hi ich würde auch gerne eine Anzeige schalten falls es möglich ist. GLG tobi

...ohne eine (gewisse) Beteiligung am Forum ist das leider nicht möglich... - ...oder direkt eine P.N. direkt an den Admin schicken...

Ich werde "wahnsinnig"...:ugly:... - ...hört diese Ignoranz eigentlich nie auf...?...:bang::bang::bang:...
 

Genau solche Posts wie deiner die absolut unnötig sind halten Leute wie mich davon ab irgendwas in ein Forum zu schmieren...aber jo hab den Admin geschrieben...das immer irgendwelcher unsinniger Senf kommen muss kotzt mich an....
Dein Ernst jetzt?!? Der 4. Post ist schon Asi? 🤣👍🤦🏻‍♂️ that was quick
 
Da wundert ihr euch über wenig Leute im Forum ? Ich will's nur verstehen?...
Hier ist in erster Linie ein Forum, um sich u. a. über das Thema Bass auszutauschen. Der Flohmarkt ist nur eine Nebensache.

Wenn du nur verkaufen möchtest, wäre es evtl. sinnvoller, eine andere Verkaufsplattform zu wählen...
 
Es gab im Juni eine Flut von Fake-Inseraten:

Liebe Bassicer,

wir möchten euch heute auf ein wichtiges Thema hinweisen: In letzter Zeit haben wir vermehrt Meldungen über betrügerische Aktivitäten in unserem Flohmarkt erhalten.
Es gibt immer wieder Versuche, euch mit Scheinangeboten oder betrügerischen Kaufanfragen zu täuschen. Daher bitten wir euch, besonders wachsam und vorsichtig zu sein.

Hier sind einige typische Betrugsmaschen, die uns gemeldet wurden:
  1. Scheinangebote: Verkäufer bieten Waren zu verlockend niedrigen Preisen an, die sie in Wirklichkeit nicht besitzen. Achtet auf unrealistisch günstige Angebote und überprüft die Vertrauenswürdigkeit des Verkäufers.
  2. Abwicklung per Kurier/Spedition: Der vermeintliche Käufer lässt euch einen gefälschten Zahlungseingang zu einem "Treuhandkonto" zukommen, inkl. Transportkosten. Ihr sollt dann die Kosten für die Spedition/Kurier bezahlen, obwohl ihr noch auf den Zahlungseingang wartet. Damit wäre diese Masche schon erfolgreich: Das Geld aus dem Treuhandkonto kommt nicht bei euch an, und ihr bleibt auf den Transportkosten sitzen.
Wir möchten euch folgende Tipps geben, um sicher zu handeln:
  • Prüft die Identität eures Handelspartners: Profile, Bewertungen und frühere Aktivitäten im Forum können helfen.
  • Ware zeigen lassen: Prüft, ob der Verkäufer die Ware tatsächlich besitzt, z.B. mit Bild einem vom Bass mit Tageszeitung, Ausweis etc.
  • Kommuniziert transparent: Klärt alle Details des Deals klar und deutlich ab, bevor ihr Zahlungen leistet oder Waren verschickt.
  • Sichere Zahlungsmethoden: Vermeidet Vorabüberweisungen oder Zahlungsdienste, die keinen Käuferschutz bieten.
➡️ Wenn ihr skeptisch seid, lasst euch lieber nicht auf den Deal ein!

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser System und die Sicherheitsmaßnahmen zu verbessern, um Betrüger bereits bei der Registrierung abzufangen.
Allerdings können wir nicht jede kriminelle Aktivität im Voraus erkennen. Der Flohmarkt ist (und bleibt) kostenlos und wir erheben keine Adressdaten der User.
Das macht es leider auch für Betrüger einfacher. Daher sind eure Wachsamkeit und die User-Meldungen besonders wichtig.

Danke für eure Mithilfe!

Beste Grüße,
Das Bassic-Team

PS: Passwörter werden bei uns sicher verschlüsselt gespeichert. Die Verwendung desselben Passworts auf mehreren Seiten ist trotzdem ein Risiko. Wird ein Passwort von einer anderen Seite gestohlen, könnten Betrüger damit auch auf euer Bassic-Konto zugreifen. Verwendet daher ein einzigartiges Passwort für Bassic und ändert es regelmäßig.



Seitdem kannst Du erst ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen Inserate schalten.
Wieviele das jetzt genau sind kann vielleicht jemand aus dem Bassic-Team beantworten.

@Mac_News ?
 

Zurück
Oben Unten