Farbwahl Jazz Bass -brauche "objektive" Meinungen

vintage white liegt vorne *g*

@ rob,
das rot sieht gar nicht mal so schlecht aus, aber irgendwie hab ich ne abneigung gegen rot, sei es bei bässen, autos... ähm, das wars eigentlich schon, aber egal, es steht eh nicht zur wahl für mich :-)

du fragst bei der farbe nach einer objektiven meinung??? *kopfschüttel*

ich würde auch den vintage white nehmen [:D]

Zitat:Original erstellt von: lukke

du fragst bei der farbe nach einer objektiven meinung??? *kopfschüttel*

ich würde auch den vintage white nehmen [:D]

ähm, ja, du hast recht, ich hätte noch ein smiley hinsetzen sollen, dann würde man das mit dem objekiv *zwinkerzwinker* auch verstehen, hat aber nicht mehr gepasst

@ isi
sonic blue hab ich mir noch gar nicht so angeschaut, hat was!! [:-P]

verdammt jetglo und sum,
ihr habt mich aus dem konzept gebracht. Vintage White lag meilenweit vorne und jetzt kommt ihr und zerstört alles [xx(][:D]

ihr hab schon irgendwie recht, jazz bass kommt irgendwie mit sunburst
ich assoziiere damit aber auch irgendwie... gewöhnlich. oder halt jedes 2.billig fender imitat ist in sunburst.
so ein schickes vintage white sieht man dann eher selten.

*grübel* ich werde einfach noch ein paar "objektive" antworten Abwarten [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Basvender

vintage white liegt vorne *g*

@ rob,
das rot sieht gar nicht mal so schlecht aus, aber irgendwie hab ich ne abneigung gegen rot, sei es bei bässen, autos... ähm, das wars eigentlich schon, aber egal, es steht eh nicht zur wahl für mich :-)

Geht mir bei Autos ähnlich, aber guck dir den J-Bass mal in OCR (Old Crimson Red) an. Die Farbe ist der Wahnsinn, und wird nur noch von "Dakota Red" getoppt.

Ein roter Preci geht IMHO gar nicht, aber ein dunkelroter Jazzy.. Jammjamm

PS: unter "JBV" ist bei deinem Link einer abgebildet.

Sunburst Sunburst Sunburst [:D]

Aber nur weil mein Preci schon weiß ist, allerding Olympic White, was aber auch irgendwann Vintage White sein wird, obwohl, bei uns gibt's mittlerweile Rauchverbot

Also wenn du mich vor die Wahl stellst, würde ich ganz klar sagen Vintage White!
...Aber mir gefällt das Sonic Blue auch unheimlich gut.
Vor allem aber hat's mir die mit LAS (keine Ahnung, wofür das steht) Lackierung bei der Vintage Collection JB75-US angetan. Find ich unglaublich schön.

6:4 für Vintage White zum aktuellen Zeitpunkt, ich glaube es wird ein Kopf an Kopf rennen. Wobei ich mich nicht unbedingt vom Ergebnis leiten lassen werde. *g*

@ mania - das Rot ist in der Tat nicht übel, aber wie gesagt, nicht bei diesem Basskauf ;-)

Solange ein tortoise pickguard drauf ist, kannst Du gar nichts falsch machen. [:D]

Ehrlich - ich könnte mich auch nicht entscheiden. Im Zweifelsfall würd ich mir den 75er in natur krallen. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Solange ein tortoise pickguard drauf ist, kannst Du gar nichts falsch machen. [:D]

Ehrlich - ich könnte mich auch nicht entscheiden. Im Zweifelsfall würd ich mir den 75er in natur krallen. [;-)]

stimmt, das tortoise pickguard finde ich auch extrem sexy.
du wirst lachen, der 75er stand auch zur auswahl, und da auch in Natur. Allerdings ist der nochmal deutlich teurer und wahrscheinlich auch schwerer.
Außerdem mag ich den sound der 60s Bässe, zumindest die die ich mal angespielt habe [:-)]

von denen finde ich den Sunburst am schönsten, dem Weißen fehlt ein pickguard was sich farblich abhebt, und die anderen beiden sind nicht mein ding :-)

Zurück
Oben Unten