Farbwahl Jazz Bass -brauche "objektive" Meinungen

Sunburst assoziere ich immer mit Ahorngriffbrett, alle anderen gehen für mich auch mit Palisander. Da der Bass Deiner Träume ein 62 RI ist und die gab es wohl nur mit Palisandergriffbrett, bevorzugte ich VWH. Du hast schon recht mit einer Bemerkung in einem vorherigen post, sunburst ist wirklich ziemlich alltäglich. Und wenn diese VWH dann richtig in Richtung elfenbeingelb geht, mit tortie pickguard, das ist dann extrem lecker.
Da einige Leute andere Farben als die 2 von Dir ausgewählten ins Spiel gebracht habe, hier mein Senf dazu: ich stehe auf rote Bässe, am besten CAR oder, neu candy cola.
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung.
Gruß
C.

Ich würde eine farbe wählen, die hier in Deutschland nicht erhältlich ist.
Mit OTM (Ocean Turquoise Metallic) wäre ich aber vorsichtig, das sieht nämlich nicht so aus wie auf der Webseite.
SEL würde ich mir eher für einen Precision wünschen.
OCR ist schon geil.

@bassbeat: bei so was gibts ne gute möglich keit: du sucht dir ca. 10 Freunde die rauchen, dann kaufst du denen 2 kisten bier und ca. 20 Schachteln zigaretten. Anschließen sperrst du alles zusammen mit dem Bass in einen Raum, und voila, 3-4 stunden später hat dein bass ein herlich ausgegilbtes Vintage White^^

Ich wär für OCR...ist glaub ich ähnlich wie das Midnight Wine meines MIM Jazz, oder? und das sieht schon hammer aus, vor allem ist es ein wenig aussergewöhnlich, d.h. man sieht nicht viele Leute mit einer solchen Farbe....

Objektivität ist die Unabhängigkeit der Beschreibung eines Sachverhalts vom Beobachter.
Subjektiv würde ich bei den vorgegebenen Farben 3TS nehmen, nein, VWH, nein warte, 3TS, oder doch VWH. Obwohl ich das SBL bei Bassmann135 gesehen habe und das auch super ist. FRD wäre auch was, OCR ebenso, wie wärs mit OLB?

[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: lukke

du fragst bei der farbe nach einer objektiven meinung??? *kopfschüttel*
Hmmh, ich finde, so'n Metallic-Türkis-Blau passt immer extremst zu grünen Bühnenklamotten [;-)]

Nee. ich tendier auch zu weiss, wobei mir persönlich das auf Dauer wohl zu langweilig wäre. Und so'n leckeres Tobaccoburst ... Mjammmm [:-)] *Verunsicherungsmodus EIN*

Ooops, sehe jetzt erst die 2. Seite: Wie bassbeat sagt: Das Weiss muss schon echt cremig und vintage sein, sonst kommt das bei mir nur auf die Tapete. By the way: 5 Jahre alte Raucherzimmertapete günstig abzugeben ... [:D]

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure meinungen,

ich habe mich objektiv gesehen von meiner Subjektivität leiten lassen und vintage white geordert. Ob es verfügbar ist weiß ich zwar noch nicht, aber egal, ich bin gespannt ;-)

Zitat:Original erstellt von: Basvender

ich habe mich objektiv gesehen von meiner Subjektivität leiten lassen und vintage white geordert. Ob es verfügbar ist weiß ich zwar noch nicht, aber egal, ich bin gespannt ;-)
Kannst du dich noch umentscheiden??? [:O!] Nimm 3TS!!! [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Ölus

Zitat:Original erstellt von: Basvender

Kannst du dich noch umentscheiden??? [:O!] Nimm 3TS!!! [;-)]

erstmal nicht, wenn vwh nicht verfügbar ist, entscheide ich mich vielleicht anders [:D]

es gibt bei jazzbässen nur eine wahre farbe:

rot
oder schwarz
oder ocean green/türkis
oder blau
oder weiss vintage
oder weiss arctic
oder sunburst
oder gelb

es kommt immer darauf an, was du auf der bühne für ein hemd anhast.
bei einem sacko sollte die der bass immer zum steck-tuch passen.

es ist wirklich egal, wie ein bass klingt. dass hört sowieso niemand.

es ist auch egal, wie gut du spielst.
auf die farbe kommt es an!!!!

das hast du vollkommen richtig erkannt, danach zu fragen.

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

es gibt bei jazzbässen nur eine wahre farbe:

rot
oder schwarz
oder ocean green/türkis
oder blau
oder weiss vintage
oder weiss arctic
oder sunburst
oder gelb

es kommt immer darauf an, was du auf der bühne für ein hemd anhast.
bei einem sacko sollte die der bass immer zum steck-tuch passen.

es ist wirklich egal, wie ein bass klingt. dass hört sowieso niemand.

es ist auch egal, wie gut du spielst.
auf die farbe kommt es an!!!!

das hast du vollkommen richtig erkannt, danach zu fragen.

schön dass du mir zustimmst[ooo]

den Bass macht doch schon der keyboarder mit, deswegen stöpsel ich mich erst gar nicht in den amp. daher ist die Frage nach dem Aussehen die einzige zu stellende Frage oder? [:I]

Zuletzt bearbeitet:
3TS oder zahnsteinweiß ... vor der Frage stand ich auch mal.

Kann man nicht viel falsch machen, ist besser als sich zwischen Pest und Cholera entscheiden zu müssen!

Bei mir ist es sunburst geworden ... siehe Profil. Habe ich bei Sandberg auch sonst kaum gesehen. Man munkelt, der Holger mag kein Sunburst [ooo]

Ich bin jedenfalls zufrieden - habe allerdings auch ein Ahorngriffelbrett...

@bassbeat
wieviel soll das schnäppchen denn kosten?? abgesehen davon ist das ein schönes pic.
habe aber heute morgen schon bestellt, sprich, keine änderungen mehr möglich ^^

Zurück
Oben Unten