Ich hab den Spector MK5, ist echt ein klasse Bass, bringt wuchtiges Fundament, viel Output (obwohl passiv) und ist super für down-tunings geeignet. Meinen hab ich mit den Rotos Dropzone+ auf G# gestimmt (mit neuem Sattel) ... ein Ganzton tiefer ist auch noch drin (also F#, H, E, A, D) und rein "zufällig" steht er zum Verkauf (habe ihn extra für meine letzte Band angeschafft, weil er ne 35" Mensur hat, hab die Band aber mit gemischten Gefühlen verlassen - anderes Thema ... ist also mehr ein emotionales Ding, warum ich den verkaufe). Bei Interesse PM
Hatte mal nen G&L L-2000 Tribute in der Hand und trocken angespielt. Ich war vom Handling begeistert, gerade auch, weil der Hals was dicker ist. Wenn ich jetzt nen Bass kaufen würde, wäre der G&L sicher in meiner engeren Auswahl. Ohne jetzt den Spector schlecht zu reden, das Halsprofil vom Spector ist schon klasse, aber der G&L Hals liegt noch satter und fetter in der Hand. Wenn du eher auf dünnere Hälse stehst, ist der Fame vielleicht eher was für dich (afaik kannst du die sogar customizen lassen ...), aber bedenke, je fetter der Hals, desto fetter der Sound!