Zitat:
Original erstellt von: AGO-E
Zitat:
Original erstellt von: schletzi
---etwas offtopic---
@rick4003
wie dein name schon sagt,hättest du wohl lieber ein ricki
und da die ricks nich richtig was zu tun haben mit den warwickies
(halsform) wirst du wohl nicht richtig glücklich werden.
@ schletzi
Deine Vermutung ist richtig. Rickie hätte liebend gern nen Ric, aber (noch) nicht die Kohle dafür, wie sie mir mal verraten hat. Aber das wird schon noch.
Jemanden, der gerne Bass spielt, aber zu empfehlen lieber zur Eierschneiderfraktion zu konvertieren, finde ich dann aber keinen sooo dollen Ratschlag [ooo]
@rickie
a/ Der Ric nennt sich zwar auch "Longscale", hat aber trotzdem ne leicht verkürzte Mensur gegenüber dem Standard-Longscale (84 zu sonst etwa 89 cm, glaub ich). Außerdem halt nen sehr dünnen Hals, was kurzen Fingern nicht unnötig Raum klaut.
b/ Obwohl ich en Kerl bin, hab ich auch eher kleine Hände bzw kurze Finger und komme außerdem von den Eierschneidern (spiele ja erst seit 2003 Bass und hab davor über 25 J Gitarre aufm Buckel), bin somit die viel kürzere Gitarrenmensur gewöhnt.
Aber durch üben und spielen und nicht so ultraharte Saiten mit hoher Zugspannung, sondern eher weiche (was man aufm Bass so "weich" nennen kann [
]) und ein wenig "Springerei" im Fingersatz (da waren die Gitarrenjahre wieder ne ganz gute Vorbereitung) kommt man auch mit kurzen Fingern mit der viel längeren Bassmensur zurecht, glaub mir.
Mittlerweile geht das recht flott mit dem Greifen....
Hab einfach ein wenig Geduld und lass dich nicht am Anfang von solchen Widrigkeiten entmutigen. [
]