Ich habe eine zeitlag auch einen Kinderanhänger benutzt. Den Weber Ritschie...
Der ist voll gefedert und mit etwas Schaumstoff in der Aluwanne konnte man damit sogar abeits befestigter Wege Bass und Combo transportieren.
Allerdings hat man ganz ordentlich was zu ziehen und das Ding nimmt Platz weg...
Nachdem mein Sohn zu alt für den Hänger geworden ist, hab ich den verkauft. Ich finde den zu groß und schwer, um damit gelegentlich Bassequipment zu transportieren...
Für kurze Strecken nehme ich das Gigbag auf den Rücken. Muss noch eine Box mit, nehme ich mein Lastenrad...
...das klappt auch.
Aber für längere Strecken geht das nicht. Ich habe 4 Bandscheiben-OP's hinter mir und kann mit dem Gigbag auf dem Rücken kaum noch Strecken fahren, die länger als 2-3km sind.
Da ich aber z.B. zum proben (Box steht im Proberaum) gerne bei schönem Wetter wieder öfters mit dem Rad fahren möchte (... sehr schöne Strecke und ich kann auch mehr Bier trinken
), suche ich eine flexible und leichte Lösung.
Da die Strecken gut ausgebaut sind, die ich fahre (asphaltierte Radwege), käme der Burley schon in Frage.
...bissi teuer, aber sehr leicht und sehr praktisch. Damit könnte man Bass oder Bassbox sogar bis in den Proberaum schieben...
Über die Federung mache ich mir wenig Sorgen. Der Bass liegt im Gator PG -Gigbag, welches selbst schon top ist, was Stoß-Absorbtion angeht. Nur was "Aufschaukeln oder Umherspringen" (wie
@zip schrieb) angeht, hätte ich ggf etwas bedenken. Umfallen wäre schon blöde...
Die Videos und Bewertungen lesen sich aber gut..
Wäre schön, wenn jemand mit dem Burley oder ähnlichem Anhänger Erfahrung hat...