Exar Bodentreter

VolVox

New Member
Beiträge
96
Ort
DE
Bassix
ß240
Also, ich werde mir demnächst ein paar Bodentreter kaufen, und die Teile von Exar machen eigentlich einen sehr guten Eindruck. Sie kosten nicht zu viel, sind aber auch nicht zu billig, sprich sie sind stabil und versprechen gute Ergebnisse + 3 Jahre Garantie. Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit den Teilen gemacht?
Ich werde mir wohl den Compressor, das Multi Wah und vlt auch das Distortion Teil oder den Chorus (Moby Dick) holen.
 
Jo also ich hab schon einige von den teilen im laden ausgetestet und war auch schon bei ner vorführung der dinger mit Adrian M. der da wohl mitentwickelt und muss sagen ich bin äußerst angetan. Spiele schon seit längerem den pig nose und der ist echt der hammer! Exar sag ich nur "thumbs up"
 
Vom Zerrsound ist deren Verzerrer echt spitze, klingt unheimlich gut und mit dem Balancepoti knn man uah cnur die gewünschte Portion "Dreck" dazumischen...ich hatte das Pedal eine Woche und auch bei zwei Gigs dabei, hab es dann zurückgegeben, da es mir den Tiefbass geklaut hat, sowohl im bypass als auch im eingeschalteten Zustand. Adrian hat mir zwar versichert das es eien Montagsproduktion sein müsste, aber ich hab ihn dennoch dann im Laden gelassen. An sich klasse Pedale, einzig der minimale Pedalweg zum Ein-/ Ausschalten und das Pedal aus Plastik haben mich verwirrt, ansonsten geniale Teile...
 
Habe den Exar-Compressor direkt mit dem EBS-Compressor verglichen.
Ich muss sagen, da war schon ein gewaltiger unterschied zugunsten von EBS, was sich allerdings auch im Preiß ausdrückt. Ich habe mich für den EBS- Compressor entschieden, da ich diesen Effekt dauernd verwende und keine Kompromisse eingehen will. Bei anderen Effekten wie Chorus, Verzerrer usw. würde ich mich allerdings für die Exar Effekte endscheiden.
 
Den Chorus (Moby Dick) kann ich uneingeschränkt empfehlen. Klingt imO sparsam eingesetzt (Tone auf neutral, Rest auf 10 Uhr) wirklich gut und nicht zu künstlich.
Den Compressor habe ich auch, seit mir jedoch kürzlich durch Zufall ein gebrauchter Boss-LMB3 in die Hände fiel, nutze ich eher den.
Grund: Beim Exar kann man den Treshold halt nicht direkt regeln, sondern man hat einen Regler (Sustain), der Threshold und Ratio beeinflusst. Zudem ist das Sustain-Poti auf den ersten 10° extrem empfindlich, danach passiert kaum noch was (evtl. sollte ein logarithmisches statt einem linearen Poti eingebaut werden). Der Klang des Exar-Kompressors ist imO nicht schlechter als der des BOSS, aber ich komme mit dem LMB3 einfach schneller zu einem brauchbaren Setting. Wenn Du den Kompressor allerdings als Sustainer nutzen willst, ist der Exar sicher die bessere Wahl. Falls die Begriffe jetzt verwirrend waren: [URL]http://www.musiker-board.de/vb...imiter-noise-gate-enhancer-expander.html[/url]
 
moin!
die exar dinger sind schon fit. der bass verzerrer schlägt mein boss teil
echt um längen. moby dick ist auch klasse.
also schön sparen und dann rocken...
 

Zurück
Oben Unten