Huhu,
ich war da!
Kurzfristig hab ich mich doch entschlossen, den weiten Weg auf mich zu nehmen, um ein paar Leute wieder zu sehen, vielleicht neue Leute aus dem Forum zu treffen und ein paar Auftritte anzuschauen.
Um es kurz zu machen: Wenn ich vorher gewusst hätte, wie es diesmal aussieht, wäre ich nicht gefahren.
@BassDay: Marco, ich finde, du solltest hier genau das reinschreiben, was du uns vor dem Abschlusskonzert zum Thema Bassday Europe und den ganzen Zusammenhängen erzählt hast. Das sollten noch mehr Leute aus erster Hand erfahren!!
Es war toll, endlich mal wieder die Macher von Le Fay zu treffen und ein paar Le Fays in die Hand zu nehmen. Ich brauch Geld [
]
Von bassic waren da: Baba, förb, milo, grooveminister, blast, basstler und ich.
Da ich laut und deutlich ein bassic-shirt an hatte, mich aber niemand irgendwie angesprochen hat, geh ich davon aus, dass es das war.
@Maik_Reishaus: Oder hast du dich nicht getraut mich anzusprechen? [
]
Es waren viel weniger Aussteller da, als noch bei meinem letzten EBD in Krefeld 2006 und es waren auch leider viel weniger Besucher da.
Die Konzerthighlights für mich waren Michael Manring und L'dia. Zwei völlig verschiedene Konzepte, aber ich fand beides Klasse. Live zu sehen, was man mit einem fretless Viersaiter mit 8 (!) Detunern machen kann, wenn mans kann, war schon sehr beeindruckend (Manring)
Und mit Fingerstyle und dezent eingesetztem Slapping, Akkordspiel und reiner Begleitung zu grooven und dabei auch noch zu singen, beatboxen und summen war auch wirklich klasse. Dazu auch noch gut auszusehen toppt die Sache noch [
] (L'dia)
Trotzdem fand ich den Eintritt für das Gebotene recht happig, aber wenn meine Anwesenheit dazu beiträgt, dass es auch weiterhin den EBD gibt, wär es ok.
Gruß,
UW
Edith erinnert mich noch an was:
Zum einen wollte ich Marco auch nochmal fragen, wieso er sich für Sonntag als Veranstaltungstag entschieden hat. Hab ich leider vergessen.
Zum anderen habe ich
keinen Rösselbass angespielt, obwohl die Chance da war. Mich interessieren die Bässe überhaupt nicht, da sie mir nicht mal ansatzweise gefallen. [
]
Da ist mir Haptik, Klang und Preis ganz egal, ich will sowas nicht spielen oder probieren, nur um mitreden zu können.