European BassDay 2008

Zitat:Original erstellt von: Jacofan

Das eine wäre irgendwas wie: "...wie wennsse in ne pattschnasse möse gleitest" im Kontext zum Lefay Fretless...
Wie jetzt? Das ist doch ein sehr schöner bildhafter Vergleich...
Da haben sich doch sicher ein paar furztrockene Emanzen drüber mokiert, was?

[¦)][¦)][¦)]

Zitat:Jedenfalls würde ich auch jedem auffe Fresse hauen, der auf die Schnapsidee kommt, mitten in mein Wohnzimmer zu kacken.

Wenn ich ein Forum einrichte, muss ich damit leben, dass ich dort mal Sachen lese, die mir nicht passen. das ist nicht sein privater Raum, sondern eine der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellter Raum zur Meinungsäußerung.

Abgesehen davon: wie ich schon sagte, äußerst ungeschickt.

@WALephant
Tja. [:-)] Selbstschutz ahja. Wenn in einem anderen Forum eine
Meinung kundgetan wird und im eigenen Forum aus einem
Besuchsbericht eines BassEvents eine glitschige Angelegenheit wird,
dann ist das Selbstschutz und Hausrecht. Hat aber sicher nix mit
Meinungsfreiheit zu tun. Abgesehen davon, dass ich nicht von Zensur
gesprochen habe, sondern von Unterdrückung meiner Meinungsfreiheit.
Da muss Roland aber mächtig Angst haben dass da was ans Tageslicht
kommt, oder? Selbstschutz. Hm....

Als ich die Löscung kommentiert habe, wurde der Kommentar
kommentarlos gelöscht. Meinungsfreiheit adé ???

Fragt sich der Milo [:D]

Wenn ich Gäste einlade ... auch wenn es Kunden sind ... muss ich mir dennoch nicht alles bieten lassen. Auch geschäftliche Räume muss man sich nicht beschmutzen lassen. Ob das gewählte Maß an Eingriff klug ist oder nicht, hängt stark von den Hintergründen / Sachverhalten ab, die hier eben nicht besprochen werden soll(t)en. Kann man - imho - nicht mit 08/15 PR-Weisheiten abbügeln.

Hier (aber nicht nur hier) wird geschrieben, als ob im BP-Forum ständig und dauernd gelöscht wird. Das ist Quark. Punkt. Deshalb ist die Aufregung auch so gering.

Zitat:das ist nicht sein privater Raum
Trotzdem ist er Hausherr, was er die meiste Zeit ruhig und entspannt wahrnimmt.

Zitat:-Ob das gewählte Maß an Eingriff klug ist oder nicht, hängt stark von den Hintergründen / Sachverhalten ab, die hier eben nicht besprochen werden soll(t)en. Kann man - imho - nicht mit 08/15 PR-Weisheiten abbügeln.

Er hat sein Ansehen (erneut) beschädigt. Das nenne ich schlechte PR. Da kannste schlau quatschen, wie de willst.

@Jogi: Es kommt nicht darauf an, wie oft man so etwas nicht macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: WALephant

Wenn ich Gäste einlade ... auch wenn es Kunden sind ... muss ich mir dennoch nicht alles bieten lassen. Auch geschäftliche Räume muss man sich nicht beschmutzen lassen. Ob das gewählte Maß an Eingriff klug ist oder nicht, hängt stark von den Hintergründen / Sachverhalten ab, die hier eben nicht besprochen werden soll(t)en. Kann man - imho - nicht mit 08/15 PR-Weisheiten abbügeln.

Da gebe ich Dir uneingeeschränkt Recht. Das hat aber nichts mit der von
mir angesprochenen Meinungsfreiheit zu tun. Da hast Du was falsch
interpretiert, sorry.

Abgesehen davon ist MEINE Konsquenz, wenn Du in diesem
Vergleich bleiben willst, dass ich sein Haus nicht mehr betreten werde
weil ich dort offensichtlich unerwünscht bin. Oder nur erwünscht wenn
ich die Meinung des Hausherrn vertrete. Ok. So sei es. [:-)]

Gruß [:D] Milo

Wie man mit unliebsamen Dingen grundsätzlich umgeht. Du bist doch der gleichen Meinung, deshalb wolltest Du ihm ausreden, den Fred zu löschen. Beim Thema BQ war es genau so. Du hast Dich mit Deiner Ansicht durchgesetzt und das Ergebnis war, dass aus dem Thema die Luft raus ist.

Zitat:Original erstellt von: Jogi68

Hier (aber nicht nur hier) wird geschrieben, als ob im BP-Forum ständig und dauernd gelöscht wird. Das ist Quark. Punkt. Deshalb ist die Aufregung auch so gering.

Zitat:das ist nicht sein privater Raum
Trotzdem ist er Hausherr, was er die meiste Zeit ruhig und entspannt wahrnimmt.

Es wird selbstverständlich nicht ständig gelöscht Jogi, das interpretierst
Du. Ich denke nicht, dass dieser Eindruck hier entsteht. Mir geht es um
EINEN eigentlich ZWEI Threads die im Zusammenhang stehen.

Sicherlich ist Roland Hausherr und hat andere Rechte als jemand, der
sich in dem Haus aufhält. Aber ein öffentliches Benutzerforum ist schon
etwas anderes, als eine Vereinszeitschrift. Denn es kann sich im Prinzip
jeder und mehrfach anmelden und kann auch ohne "Mitgliedschaft"
mindestens lesen, aber nicht schreiben. Das ist schon ein Haus mit
gläsernen Wänden, offenen Türen und Fenstern. Und da hat man eine
andere Verwantwortung als im "privaten" Bereich.

Meint der Milo [:D]

milo, für mich klingt es oft so, als ob das Löschen von Beiträgen und Threads ständig an der Tagesordnung ist. Tatsächlich ist es die Ausnahme. Ich glaube Roland durchaus, daß er beim Löschen des Bassday-Threads nicht das Thema im Visier hatte, dafür lief der Thread schon zu lange und der neue zum Thema erfreut sich ja auch bester Gesundheit.

zeeke,
Zitat:Wie man mit unliebsamen Dingen grundsätzlich umgeht.
Korrekt. Beim bq war das Bestreben, dem Konkurrenzblatt nicht schon vor Erscheinen der ersten Ausgabe Publicity zu bieten - was wunderbar geklappt hat, nach den Löschungen wußte niemand mehr, worum es eigentlich ging. [:D]

Trotzdem kann ich das im Grundsatz verstehen, wenn jemand bei mir im Laden Werbung für Thomann auslegen würde würde ich das auch wegwerfen.

Und nochmal milo:
Zitat:weil ich dort offensichtlich unerwünscht bin
Quatsch.

Zitat:Trotzdem kann ich das im Grundsatz verstehen, wenn jemand bei mir im Laden Werbung für Thomann auslegen würde würde ich das auch wegwerfen.

Der Vergleich hinkt etwas. Wenn Du in Deinem Laden einen Raum einrichtest, in dem sich Deine Kunden austauschen und Käffchen trinken könnten und die fangen an über Thomann zu reden. Wirfst Du sie dann raus oder verbietest ihnen diese Thema? Wirfst Du den Kunden raus, von dem Du weißt, er kauft auch mal woanders? Nach meiner Meinung sollte man so nicht handeln. Lieber zuhören und für sich die wichtigen Informationen daraus ziehen, ganz abgesehen von der Souveränität, die man damit zeigt.

Peace![:-)]

milo, klar war das aus dem Zusammenhang gerissen, trotzdem stimmt´s. [:D]

zeeke, ich benutze jeden Tag den online-Katalog von Mr. T. zur Preisauskunft, um Informationen über Gerätschaften einzuholen und Kunden schöne Bildchen zu zeigen. An Deinem Beispiel zeigt sich doch genau die unterschiedliche Einschätzung als es mit bq losging im BP-Forum: Ich hab´s auch so gesehen, daß die Leutchen sich austauschen sollen und wir kucken können/müssen, was an unserem Blatt getan werden sollte, für Roland war´s eben wie Thomann-Prospekte in einem anderen Musikladen auszulegen.

Das nächste BP wird übrigens gut, meine ich. Wer sein Abo gekündigt hat kann ja mal im Bahnhofskiosk reinkucken wenn´s draußen ist. [:D]

Peace y´all!

Unabhängig von all dem Geplänkel hier: Ich find es schade, dass sich Bass Events gegenseitig kannibalisieren. Wie wärs mit einem "European Bass Day Europe" nächstes Jahr, an dem alle am gleichen Strick ziehen?
Der könnte ja allenfalls auch etwas zentraler in Europa stattfinden ... in Zürich zum Beispiel ... [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Jogi68

Das nächste BP wird übrigens gut, meine ich. Wer sein Abo gekündigt hat kann ja mal im Bahnhofskiosk reinkucken wenn´s draußen ist. [:D]

Peace y´all!

OFFTOPIC
Jogi, ist jetzt etwa die langersehnte Rickhistory drin[:-P]

Gruß Kralli
der sich jetzt mal Peters Signaturstil bemächtigt und beide Blätter apportiert hat und noch auf keinem Basstag war.

Zurück
Oben Unten