Ich hab gestern nacht noch auf dem Dachboden rumgestöbert. Witzig. ich hab in dem 80er Jahren in den BuLiga Sammelalben mit Kugelschreiber Notizen gemacht, und zwar so Art Sterneratings plus Zusatzinfos, welche Teams und welche Spieler ich besonders mag und wen gar nicht.
Habe auch ein Album, in dem fast die komplette Mannschaft von Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund unterschrieben haben. Die müssen damals in Grünberg auf der Sportschule gewesen sein....kann mich gar nicht mehr wirklich dran erinnern.
ich habe früher immer mit dem Panini Album vorm Radio gesessen und die Spielszenen aufwendig nachgemalt. Schade, die habe ich leider nicht mehr aufgehoben. Hätte ich mir nach 20 Jahren gerne mal angesehen
Ausserdem hatte ich, glaube ich ein Panini Album von Star Wars - Rückkehr der Jedi Ritter. Und mein erstes KLebealbum war von den Schlümpfen. Ich kann mich heute noch erinnern, wie aufgeregt man ist, wenn man ein neues Päckchen aufreisst und wie die Sammelkarten duften.
Kennt eigentlich auch noch jemand von euch diese Coca Cola Knibbelbilder, die unter dem Deckel waren und die man auf Sammelposter kleben konnte? Ich hatte da ein Poster mit Musikern und ein Poster mit Autos. Das war damals sehr aufregend für uns Kinder in der Nachbarschaft. Unter der Rutsche Cola saufen und Knibbelbilder schnüffeln / tauschen. Das ganze gipfelte darin, dass wir im REWE heimlich Flaschen aufdrehten, um vielleicht noch ein fehlendes Bild zu ergattern....