hehe jetzt komm ich wieder:
Wie wärs mitm Warwick Tubepath?
Der klingt ähnlich wie der Ampeg, wie röhrig/warm du ihn willst, kannst du dabei erstaunlich gut selbst kontrollierne, weils ja n Hybrid mit toller Klangregelung ist.
Ich hab Anfang 2008 ähnlich wie du angefangen (doch mit kleinerem budget
) - und hab gemerkt, ich würd mit dem Tubepath eigentlich alles kriegen, was ich will.
Probier ihn doch einfach mal aus, is wirklich n cooles Ding und ich bereue bis heute den Kauf nicht. Sogar meine Gitarristen waren stellenweise neidisch auf den Sound.
Und wenns doch ein bisschen mehr sein darf - nochmal Warwick - was is mit der Helleborg Anlage?
Muss ja nicht das komplette Set sein. Preamp und dann nen billigeren/anderen Poweramp.
Jedenfalls ist das Ding eine ganz eigene Klasse - und das Ganze Lob das Warwick damit eingeheimst hat wirklich nicht übertrieben. Ich rate jedem mal dazu, das Teil anzutesten.
Es ist sicherlich auch wieder Geschmackssache, wie man das jetzt empfindet - oder ob einem nicht dieser/jene Sound besser gefällt: Aber so einen artikulierten, differenzierten und trotzdem schön warmen TRANSISTOR Sound hab ich noch nie irgendwo gehört.