Eure Meinung zu der Bewertung eines 77er Fender Jazz Bass

Ich habe meinen alten Fender versichern lassen. Die Versicherungen versichern in der Regel den Neuwert, was ja bei Vintage Instrumenten uninteressant ist. Dazu benötigt man dann ein Gutachten. ich habe sowas von dem Gitarren Händler bekommen. Da steht dann der aktuelle Wert drin, den dann so auch die Versicherung aufgenommen hat.
Darf ich mal fragen, wie viel das kostet?
 
Danke Leute für Eure zahlreichen und fachkundigen Hilfestellungen!!! Bin wirklich sehr beeindruckt!
Habe in diesem Treat ziemlich was über Jazz-Bässe gelernt!
Ich war viel zu wenig klar in meiner Fragenstellung: Es ging mir darum, ob es sich auf den Preis niederschlägt, wenn mein Teil optisch gleich aussieht, den gleichen Jahrgang und von der Seriennummer nicht all zu weit entfernt von dem Miller Bass ist.
Jetzt weiss ich, dass dem nicht so ist, der Laden jedoch den Preis zutief angesetzt hat. Entsprechend werde ich nun mit der Versicherung schauen, ob die auch ein Gutachten wollen.
Klar ist, dass ich das Baby nie verkaufen werde - First Love!
Danke Euch allen!
mick
 
Kleiner Nachtrag noch. Ich habe letztes Jahr auch das Bedürfnis gehabt, meine Instrumente zu versichern. Da hat mit die HUK gesagt, dass sowieso alle Instrumente, wenn sie denn in der Hausratversicherung angegeben sind und die Hausratversicherung auf einen pauschalen Quatratmeterpreis abgeschlossen ist, mit versichert sind. Also habe ich nur noch für den Fall, dass Instrumente oder Anlagen außerhalb untergebracht sind (Proberaum etc.) und für den Zeitraum einer Tour oder eines Gigs eine Versicherung für den Gesamtwert der reisenden Instrumente abgeschlossen. Dabei habe ich meinen Fender Jazz 77er auch mit etwa 2000 Euro angegeben.
 

Zurück
Oben Unten