Eure Lieblings-Basslines

Ok..dann habe ich ja noch 12 Jahre Zeit.. *gg*
Ne, weiß ich schon... kann ja auch nen bisschen Noten Lesen, allerdings nicht so gut...und Tabs kann ich schneller Nachspielen.. :-)
Und ich wüsste auch garnicht wozu ich im moment Noten lesen müsste... außer bei diesem einem Teil von Bach halt zur not..,wenn ich den jetzt üben will und keiner das als TAB hat. ;-)

wir haben die ja schon als Power Tab und da sind die schon getabbt und mit Noten! Allerdings musst du wissen, dass er Bass nicht auf EADG gestimmt ist...ich habs aber grad nicht im Kopf, wie der da gestimmt ist....ich glaub nur, dass die E-Saite auf C gestimmt ist! Sonst klingts nämlich blöd! :D Ist aber echt ne gute Übung für alles mögliche.....greifen, dämpfen, Schnelligkeit und ich finde, dass es einfach nur wunderbar klingt! :D

Hab, hab ich! :-) Na ja, vielleicht hast du ne tiefe H-Saite....ich nicht und bei mir gehen die Noten tiefer als E und deshalb is das wohl umgestimmt......:D oder es is ne ganze oktave tiefer notiert.... ;-)) oder oder oder.... :D

Ja, das stimmt, aber trotzdem.....ich finde das Instrument so schön und außerdem....wer sagt, dass man das Cello nicht auch in Quarten stimmen kann?! LOL Letztens hab ich eins gesehen, aber das war irgendwie nen 1/4-Cello und das war mir vieeel zu klein! Ich weiß aber auch nicht wirklich, nach was man die Größe aussucht! Es gibt ja auch 1/2 Cellos oder 4/4 oder so....und ich weiß nur, dass die immer größer werden! Hat das was mit der Körpergröße zu tun, welches man nimmt oder eher damit, wie tief das Cello klingen soll?

Boah ja, nen Piano.....das wäre auch toll! Zumal ich dann endlich mal wieder nen bisschen Klavier spielen lerne....ich hab jetzt fast 2 Jahre keinen Unterricht mehr und danach klingt es auch! :-)

Also, meine Instrumenten-Wunschliste sieht folgendermaßen aus:

1. noch gaaanz viele tolle Bässe (inklusive Kontrabass)
2. nen Cello
3. nen Piano
4. nen Banjo
5. eventuell ne Akustikgitarre

Na ja, bis zur Umsetzung wirds wahrscheinlich noch nen paar Jahrzehnte dauern! ;-)

Kontrabass(oder e-Upright) würde mich auch reizen...
An die Gitarre müsste ich mich auch mal wieder hängen und üben,aber der Bass ist und bleibt absolut bevorzugt.

Um nun noch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen...Meine lieblingslines sind:
Primus-Laquer Head,Tommy the cat,Jellikit,Shake hands with beef
RHCP-Otherside,Around the world
Dire Straits-Soultans of Swing

Ja, Bass ist auch mein absolutes Hauptinstrument....ich spiel nebenbei aus Spaß jeden Quatsch, wenn ich nen passendes Instrument in die Finger bekomme, aber keins macht mehr Spaß als Bass....ok, beim Cello wirds dann irgendwann knapp, aber ich denke, am Bass hängt mein Herz mehr! :-)

basslines die 2te :
the cure - carnage visors (27 min basssolo mit begleitung als filmmusik von 1981)
joy division - love will tear as apart (das orginal nicht irgendlweche schmalzigen 80er cover)

so ziemlich alles von brand x. kennt eigentlich irgendwer percy jones, den bassisten von brand x ?

Zuletzt bearbeitet:
LOL....das is ja lustig.....nun ja, vielleicht kann er sich nicht soviele verschiedene Töne auf den Saiten merken und hat deshalb immer 2 gleich gestimmt! :D

Zurück
Oben Unten