Eure Lieblings Bassläufe

...... nicht meine Musikstilrichtung, ABER WAHNSINN, was der Bassist seinerzeit da "ablieferte". Toll!
Cliff Burton hat den Titel nicht mehr gespielt, da war er schon tot, auf dem Album war Jason Newsted am Bass. Aber der Song setzt sich wohl aus Ideen von Burton zusammen und wurde ihm gewidmet. "And Justice For All" ist für mich bis heute das beste Metallica-Album, wenn auch vom Bass nicht sonderlich viel zu hören ist. Dafür haut die Bass-Drum ordentlich rein.
Übrigens, was der junge Mann da so schön auf dem Vielsaiter interpretiert, wurde im Original natürlich von den Gitarren gespielt (so wie sich`s gehört ;-)).

Cliff Burton hat den Titel nicht mehr gespielt, da war er schon tot, auf dem Album war Jason Newsted am Bass. Aber der Song setzt sich wohl aus Ideen von Burton zusammen und wurde ihm gewidmet. "And Justice For All" ist für mich bis heute das beste Metallica-Album, wenn auch vom Bass nicht sonderlich viel zu hören ist. Dafür haut die Bass-Drum ordentlich rein.
Übrigens, was der junge Mann da so schön auf dem Vielsaiter interpretiert, wurde im Original natürlich von den Gitarren gespielt (so wie sich`s gehört ;-)).

+1

Ich frage mich welcher Teufel die Verantwortlichen für den Mix der "Justice..." geritten hat. Das wäre das absolute Überalbum von Metallica, würde es gewohnt fett aus den Boxen dröhnen.

Mit der Musik von Tool tue ich mir beim hören eher schwer, aber die Bassline von den Song Schism finde ich hammermässig.

:-) Jau, den habe ich mir kürzlich auch erst draufgezogen, einfach weil ich ihn schon immer mal können wollte. Hab mich allerdings am Original von Talk Talk orientiert.

Der Song "Sister" von Therapy?, zur Zeit mein Lieblingsbasslauf und sozusagen als persönlicher Dauerbrenner "(Don't worry) If there's a hell below, we're all gonna go" von Antiseen.

Jurassic 5 - A Day at the Races.

Bei dem Basslauf spielen die Burschies vermutlich ein Sample.
Tabs Noten das Orginal ist mir leider unbekannt.
Auf jeden Fall *für mich* ein Hammer Song/Basslauf

Der hat den Bogen raus *Neid*

Ian Dury (Norman Watt-Roy) : Hit me with your rhythm sticks:

(NWR ist IMO ein ganz hervorragender, was der bei Ian Dury gespielt hat, ist eigentl. alles richtig gut.)

Moloko: The time is now

Gefällt mir auch immer noch.
Stranglers: Nice n' Sleazy:

Hai,
folgender Titel gefällt mir besonderst gut wegen der Bassistin :lechz:
Gail Ann Dorsay, lecker Mädchen is das.
So ne geile Stimme.
Das Mädel ist der Wahnsinn :lechz:

Ab 5.20 geht sie zur Sache!!!

oder hier ab 5.35 in besser Qualität aber ohne Bilder :-(

Zurück
Oben Unten