Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
na da hätte er doch auch meinen Esh Sovereign kaufen könnenDu hast jetzt nen Fanned Fret 5-Saiter?
Dass die Eshs viel mehr können glaub ich sofort, aber den Stingern konnte ich wenig bis gar nichts warmes, rundes entlocken. Passt ja auch nicht wirklich zu ihnen.
meinen Blauen
Wenn du mal Gelegenheit hast, darfst du meinen Blauen mal anzocken... der kann viel mehr als die Optik vermuten lässt
Diese Einschätzung verwundert mich etwas. Ich habe selbst einen Various 5 mit der EMG J-J Bestückung und spiele damit (Hard-)Rock-Cover. Ich finde den überaus vielseitig und käme nicht auf die Idee, den Bass nur auf Metal beschränkt zu sehen.So geil wie sie waren, so sehr hätten sie nicht in den musikalischen Kontext meiner Band gepasst. Zu fies, zu kalt, zu hart, zu gnadenlos, zu sehr auf die Fresse. Die betteln förmlich darum, dass man sie richtig hart rannimmt und damit anderen das Schmalz aus den Ohren und das Grinsen ins Gesicht prügelt. Sobald ich mal in einer Death-Band spiele (was durchaus passieren kann), kommt ein Stinger ins Haus. Das steht fest.
hallo esh-fans - hier kommt ein neuling ... hab schon einige seiten eures threads gelesen, aber ein paar fragen sind noch offen. auf reverb habe ich ein interessantes modell entdeckt, den verkäufer gefragt, ob ein piezo und die esh-tronic drin sind, die antwort war: esh-tronic ja, piezo nein ... kann das sein? die esh-tronic bezieht sich doch auf den piezo? man kann es auf den fotos halt nicht richtig erkennen ...
https://reverb.com/de/item/24383357-esh-1995-german-stinger-rare
was meint ihr fachleute dazu? und wie verhält es sich mit dem preis?
Unique ESH Active 9v Powered Circuitry
Volume, Tone, Bass, Mid, Hi Knobs
heeoo, danke ens! was für eine ausführliche kompetente antwort!
noch ein punkt: ich hab hier ein paar mal gelesen, dass die esh-tronic nicht dauerhaft zuverlässig sei und mangels dokumentationen nicht repariert werden könne.
und in welchem preissegment sollte sich ein piezo stinger aus ehemals deutscher produktion bewegen? denn ein stinger sollte es schon werden, die form gefällt mir am besten
Der Sound ist schon typisch für die EMG 40DC und ist höhenärmer und mittenreicher als die EMG JJ Kombi in meinem Various