Esh Bass Enthusiasten Heimat

Musst du das Thumprest nicht noch mehr abschleifen, dass du mit dem Daumen noch die E-Saite dämpfen kannst, oder geht das so b.z.w. scheint nur höher als der PU zu sein? Ich frage für einen Freund :bier:
Sie habens schon abgeschliffen, es ist aber immernoch etwas höher als der Pickup. Idealerweise sollte es noch etwas niedriger sein, es geht aber.

@claudio moin, moin, entschuldige die Störung, hast du auf deiner Nordreise den Impact auch im Gepäck? Ich frage für einen Freund :bier:

Mir wurde grade etwas klar das mir bisher gar nicht bewusst war:

Ich hab ja auf meinen beiden Bässen (älterer Esh Stinger 5-Saiter und aktueller Esh Various 4-Saiter) den gleichen Saitentyp drauf, nämlich die Sadowsky Black Label steel. Nun fiel mir beim ansehen auf, dass beim Various oben hinterm Sattel etwas mehr Überstand ist bis die schwarze Gewebe-Wicklung der Saite anfängt als beim Stinger.

Nun hab ich eben mal nachgemessen und tatsächlich: der Stinger hat ne 35" Mensur!
Wer hat gewusst??

Verzeichnet sind die Stingers, auch die 5-Saiter, soweit ich sehen kann immer mit 34", unabhängig von der Saitenzahl. Ist das einfach ne fehlerhafte Angabe oder gabs früher mal 35" Stinger die es heute nicht mehr gibt?

Im direkten Vergleich, beide Griffbretter aneinander gehalten, sieht mans auch recht deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Spannend. Schade, dass so wenige Fotos und Infos eingestellt sind. Mit diesen PU Positionen würde ich den Bass gerne mal hören : ) Die Kopfplatte sieht anders aus, ob das ein Prototyp ist? Und ob wohl die Kopfplatte gewinkelt ist? Der Spannstabzugang vom Body aus und der Saitenniederhalter deuten ja eher auf eine gerade Kopfplatte hin? Schade, dass der so weit weg wohnt.
:bier:

Nur mal kurz zur aktuellen Lage beim NBE Custom Shop:
options are only the colors and the fingerboards (ebony/rosewood ; fretless/fretless with lines).
It is difficult to say when the situation will change. There are many new projects from our customers that need to be done for 2024.

Das ist auch kein Various, oder? Oder waren die mal anders geformt? Entspricht jedenfalls nicht dem Shaping das man aktuell als Various kennt.

Hier mal meiner zum Vergleich

Anhänge

• 321867093_823340718759182_222206520988539211_n.jpg
    321867093_823340718759182_222206520988539211_n.jpg
    296 KB · Aufrufe: 75

Zurück
Oben Unten