crystalgreen
क्रिस्टलग्रीन
Oh danke! Sehr hübsch.
Warum ist sie in sich aufgelöst? Weil sie auf dem Grundton endet?
Warum ist sie in sich aufgelöst? Weil sie auf dem Grundton endet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist eine klassische Jazzkadenz. Spiel das mal auf dem Klavier, dann hörst Du, wie sich das ganz wunderbar auflöst
das kann man auch auf einem Viersaiter Bass spielen und hören. Spielt man halt Dreiklänge ohne Quinten, also in C- Dur:Isch abe kein Klavier
Das ändert nichts daran, dass ich es auf dem Klavier spielen solldas kann man auch auf einem Viersaiter Bass spielen und hören. Spielt man halt Dreiklänge ohne Quinten, also in C- Dur:
D-7: 10. Bund E-, D- und G-Saite
G7: 10. Bund A-Saite, 9. Bund D-Saite, 10. Bund G-Saite
Cmaj7: 8. Bund E-Saite, 9. Bund D-Saite und G-Saite
(eventuell noch C6 als Ruhepunkt: 8. Bund, E-Saite, 7. Bund D-Saite, 9. Bund G-Saite, der Akkord ist aber schwieriger zu greifen)
Edith meint auch noch, dass man mit diesen Dreiklängen auf dem Bass die zwei Leittonbewegungen abwärts (der Terzen und Septimen) sehr gut nachvollziehen kann.
Gruss
claudio
auf dem Luftklavier?Das ändert nichts daran, dass ich es auf dem Klavier spielen soll
Ich meinte doch den @crystalgreenDas ändert nichts daran, dass ich es auf dem Klavier spielen soll
aber offensichtlich hast du ja ein KeyboardJa was weiß denn ich? Ich habe ja keines
Eine Computertastaturaber offensichtlich hast du ja ein Keyboard
aber offensichtlich hast du ja ein Keyboard
this I is IV you
bei einer Zigarre (Montecristo, ohne Graf => "stop the count!")Später. Danke.
bei einer Zigarre (Montecristo, ohne Graf => "stop the count!")
... und dann als Mutprobe:
Geraucht? Chanel?No. 5? Die hab ich früher gerne geraucht.
bin/war Fan der No.2No. 5? Die hab ich früher gerne geraucht.
Geraucht? Chanel?
Nich' on the rocks??Tschännel Namba Feif schnieft man!