Erfahrungen: Yamaha BBT 210s

@earth2

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich habe die Bedienungsanleitung vom Trace tatsächlich gefunden! [:-)]

Geht heute per Post an Dich raus.

Ich habe aber feststellen müssen, daß die Series 6 NICHT mit 250W erhältlich waren, sondern in den Leistungsstufen 100W, 200W, 300W und 500W. Da habe ich mich leider versehen...[:II]

Ich hoffe, das verdirbt Dir den Spaß an dem Gerät nicht.

Grüße,
Nymi

@earth2

Ich bin's nochmal:
wir hatten gestern Probe, und da musste ich mit einem geliehenen Amp spielen, weil meiner ja jetzt bei Dir ist...

Hatte ein Warwick-Top mit 150W - das ging gar nicht! [xx(]
Zum einen war der Ton voll daneben - mumpfig und wummerig *bääh*- und zum anderen musste ich die Kiste nahezu voll aufreissen (Master auf 10 von 12!) um einigermassen durchzukommen.

Obwohl der Trace "nur" 200W hat, liegen da Welten dazwischen, allein von der Plastizität und der trockenen, definierten Wucht im Baßbereich. Außerdem hatte ich den Master nie weiter auf als "4" (auch von 12, glaube ich)!

Hast ein schönes Teil bekommen... [;-)]

Grüße,
Nymi

Hehe, Warwick...da sag ich mal nichts zu ;-)

Hab heute qua Mail die Versandbestätigung der Glockenklang Box bekommen...dürfte dann wohl Samstag da sein..Hehe, dann gehts rund :-)

Mist, da fällt mir ein am Wochenende bin ich bei meinen Schwiegereltern in spe...hm...dann muss ich das wohl Montag machen...damn...

Jo, *hähä* über Warwick breiten wie den Mantel des Schweigens... [:D]

Hast Du den Trace denn wenigstens schon mal anspielen können?

Gräm' Dich nicht, daß Du die Sachen erst am Montag zusammen testen kannst: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Neee, konnte ihn noch GAR NICHT antesten, da ich nicht zum örtlichen Musikhändler fahren konnte, weil ich meine Oma zum Orthopäden fahren mußte...Morgen wirds auch nichts...von daher wirds wohl erst Montag was...und in der Zwischenzeit steht der Amp in meiner Musikecke und leistet gerade meinem Yamaha Bass Gesellschaft...sie mögen sich aber anscheinend ;-)

Hi Nymi, hab das Manual heute bekommen. Danke nochmal!

Jetzt heißt es nur noch "Warten auf Box"...grummel

@earth2

Keine Ursache - gern geschehen!
Kannst ja mal 'n Bier ausgeben, wenn es mich in Eure Ecke verschlägt... [:D]

Viel Spaß mit den Sachen und:
Keep on rockin'! [8D]

Sooooo....nun ist auch noch die Glockenklang 2x10er Box da und habe heute erstmal Trace und Glockenklang miteinander bekannt gemacht...Testen konnte ich (bis auf kurzen Funktionstest) noch nicht, da meine Eltern zu Hause sind und mein "Geklampfe" nicht abkönnen...Zitat "Mach doch mal die Bässe raus..." "DAS IST EIN BASS!" Hehe...Naja, morgen früh gehts dann rund!

Wie du sagtest...es ist LAUT! Allerdings sagt der TE beim Input Gain bei ca 9 erst "ok", sodass der Sound dann manchmal schon arg grummelnd klingt...aber wenn ich den Inpot Gain bei 6 stehen lasse, klingts super. Jetzt muss ich nur noch meiner NAchbarschaft klar machen, dass ich nicht der Typ bin, der den ganzen Tag krach macht...;-) Nur ein Scherz...aber 150W sind schön ganz schon viel Druck...:-)

Siehste, hatte ich Dir ja gesagt, daß Watt und Watt nicht immer dasselbe sind... [;-)]

Ich gehe dann davon aus, daß Du den Amp nicht wegen Nichtgefallens zurücksenden wirst...oder?

Vielleicht sieht man sich ja bei den Bass Days bei Mick (wir wollen uns da mit ein paar Leuten treffen: Jeder bringt 'ne Kiste von seinem Lieblingsbier mit und dann wird gegenseitig missioniert... [:D]... siehe unter Small Talk den Thread: Lieblingsbier).

Alles Gute wünsche ich Dir,
Nymi

Nein, da brauchste keine Angst haben...und werd ihn pfleglich behandeln und noch 100 Jahre spielen ;-) Wünsch dir auch alles Gute! earth2

@rascal

Jo, das wird sicher witzig... [:D]

Bin gerade am schauen, wie ich da hinkomme...die Zugverbindung scheint grottig zu sein: ich müsste bereits am Freitag anreisen und käme erst am Montag wieder weg! Abgesehen davon, daß ich ungern zwei Urlaubstage opfere, hält meine Leber das nicht durch! [:D]

Zurück
Oben Unten