Erfahrungen mit Versand nach USA

Vcorde

Member
Beiträge
34
Ort
CH
Bassix
ß221
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit Versand von einem Bass nach USA??? Welche Logistic Firma ist gut, was kostet so etwas, auf was sollte man(n) sich achten usw.....

Gruss
Vcorde
 
Umgekehrt hab ich mich mal schlau gemacht...

Da wäre ein Versand mit UPS oder FedEx auf ca. 175$ gekommen, was mich dazu veranlasst hat, den Bass nicht zu bestellen [;-)]
 
Und ich würd's auf jeden Fall als versichertes Paket schicken, ist zwar ein bisschen teuerer, aber die Versandkosten wird ja sowieso der Käufer tragen, oder?
 
ciao vcorde
also ich hab schon verschiedentlich bässe rumgeschickt, auch nach usa. und zwar simply mit postpaket, einfach am ch-postschalter aufgeben. achten musst du auf eine gute verpackung, also ein dicker, stabiler karton und füllmaterial, damit das gute teil sicher gepolstert ist, und natürlich auf allen 6 (?) seiten grosse, nicht übersehbare "fragile" sticker draufkleben, gibts auch auf der post.
post ist am günstigsten und simpel.
greez
edel
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Umgekehrt hab ich mich mal schlau gemacht...

Da wäre ein Versand mit UPS oder FedEx auf ca. 175$ gekommen, was mich dazu veranlasst hat, den Bass nicht zu bestellen [;-)]
hab ja grade n mm stingray aus den usa rüberschicken lassen, da wollte mich der zuerst mit 450 döllers für ups shipment linken, da hab ich auf der [URL]http://www.usps.com[/url] website den preis selber kalkuliert und ihm diesen betrag überwiesen mit der instruktion, per us air parcel post zu verschicken. geht übrigens auch erstaunlich rasch und die machen das auch sauber, vllt sogar sorgfältiger als ups und ähnliche abzocker. ich hab immer gute erfahrungen mit dem normalen post-paketservice gemacht, ob von hüben nach drüben oder umgekehrt. die post hat heutzutage zu unrecht n schlechten ruf, find ich.
übrigens; das einzige mal, wo je ein bass aufm transport kaputt ging, war mit ups von ch nach de. war n basslab, dem ist der headstock abgebrochen; hässlitsch... [xx(]
greez
edel
 
oh hoppla, habisch vergessen zu erwähnen; für usa-ch: 100 usd. für ch-usa glaub ich ca. fr. 150 (euro 100), wenn ich mich recht erinnere, und einmal für ch-de 40 fränkli (ca. eur 27)
greez
edel
 
... Fedex auf keinen Fall, die wollen sage und schreibe $500 das gibt es doch nicht, die reinste abzocke dabei sind da nicht einmal die Taxen inbegriffen.

Ich versuchs mal mit der CH- Post oder die USPS. Versichert muss es schon sein schlieslich bezahlt der Intressent CHF 4000.- für den Bass.

Gruss
Vcorde
 

Zurück
Oben Unten