Vielen Dank, Dissa. Und das funktioniert? Der Klinkenausgang aus dem Preamp ist mono und unbalanced. Die Endstufe will balanced, oder?Dafür gibt es XLR-Klinke Patchkabel...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen Dank, Dissa. Und das funktioniert? Der Klinkenausgang aus dem Preamp ist mono und unbalanced. Die Endstufe will balanced, oder?Dafür gibt es XLR-Klinke Patchkabel...
Vielen Dank, Dissa. Und das funktioniert? Der Klinkenausgang aus dem Preamp ist mono und unbalanced. Die Endstufe will balanced, oder?
Falls das Signal zu schwach ist, klemm mal eine DI Box mit Signalverstärkung dazwischen, dann funktioniert es auf jeden Fall.
Vielen Dank, Dissa. Und das funktioniert? Der Klinkenausgang aus dem Preamp ist mono und unbalanced. Die Endstufe will balanced, oder?
Kein Problem, funktioniert trotzdem!
DI Boxen mit Verstärkung gibt es meines wissen nach nicht.
Das ist eigentlich immer 1:1 bei aktiven.
Buuuummmm,
Paul
https://m.thomann.de/de/millenium_di_66.htm?o=18&search=1517268248#
Die kann + 20 db, ich habe eine 6fache aktive im 19 Zoll Format im Rack, die kann das auch.
Aber scheinbar nur auf den Klinke–Thruhttps://m.thomann.de/de/millenium_di_66.htm?o=18&search=1517268248#
Die kann + 20 db, ich habe eine 6fache aktive im 19 Zoll Format im Rack, die kann das auch.
Hi, ich wollte nochmal den Stand der Dings berichten (hat wg. Krankheit länger gedauert):
Mit dem Mono-Klinke auf XLR-Kabel funktioniert es. Bin aber noch nicht mit dem Ergebnis so zufrieden. Habe mir vorsorglich mal den ART Tube MP (günstiger Mic-Preamp) bestellt, der das DI-Out des EBS Microbass auf Line Level bringen soll. Habt Ihr schon Erfahrung damit?
Ich gehe mal davon aus, dass ich also Drive in den Input A und Deep in den Input B stöpseln würde.
Habe ich nun zwei Möglichkeiten?
Entweder gehe aus der RR M4.5 auch wieder getrennt raus. Also z.B. das "Drive"-Signal wird getrennt über Kanal A verstärkt und an meine FMC 210 gegeben. Und das "Deep"-Signal schicke ich getrennt über Kanal B an meine FMC115 .... ?
Oder aber ich gehe über den Bridge-Modus und bekomme dann beide Signale gemeinsam (evtl. vorne über die getrennten Volumen-Regler gemischt) über den Bridge-Output .... ? Ist das richtig?
By the way, warum zum Geier gibt es beim Geddy Preamp nicht die Möglichkeit ein Mix-Signal auszugeben?!? Für Profis kein Problem, aber für Amateure etwas umständlicher .
Danke, bassbernd und Paulito, für Euren Input.
Also wenn ich die Siganale getrennt halte, dann funktioniert‘s. Meine Option 2 aber nicht. Außer ich schalte ein Mischpult davor.
Gibt‘s da etwas, was ich beachten sollte, wenn ich die die beiden Signale auf getrennte Boxen schicke? Oder kann ich da Sound mäßig nicht viel falsch machen?
M.
wenn ich das recht verstanden habe, gibt es beim GED 2112 wohl Möglichkeiten, die Signale der beiden Kanäle gemeinsam über einen Output heraus zu schicken. Hier wird das diskutiert:
https://www.talkbass.com/threads/te...ee-signature-sansamp-ged-2112.1264049/page-14
(Post # 266f)