Lindex
El Cheapo
Nicht unbedingt - ich nehme auch für Kneipengigs inzwischen meine TecAmp L810 mit, die ist auch nicht schwerer, als meine 410, und ich kann sogar leiser spielen, weil ich mich durch die oben liegenden 10er besser höre, als bei der 410, die nur meine Kniekehlen beschallt.
Na gut, etwas höher vielleicht schon...aber dann ist der Ton halt im Arsch...
Zugegeben, die Kneipiers sind erstmal erschrocken, wenn man mit der Kiste anrollt, weil man damit schon rein optisch zu laut ist, aber meistens kriegt man hinterher zu hören: "War gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte..."
Irgendwann hole ich mir dazu vielleicht noch mal eine 15W Vollröhre, da ist in den meisten Fällen genug, und man kann den Ton bei erträglicher Lautstärke schön ancrunchen...
Na gut, etwas höher vielleicht schon...aber dann ist der Ton halt im Arsch...
Zugegeben, die Kneipiers sind erstmal erschrocken, wenn man mit der Kiste anrollt, weil man damit schon rein optisch zu laut ist, aber meistens kriegt man hinterher zu hören: "War gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte..."
Irgendwann hole ich mir dazu vielleicht noch mal eine 15W Vollröhre, da ist in den meisten Fällen genug, und man kann den Ton bei erträglicher Lautstärke schön ancrunchen...