Erfahrungen Jazzbucker Häussel

Metamo0815

Member
Beiträge
111
Ort
DE
Bassix
ß887
Hey Leute,
ICh habe einen Warwick mit zwei Bartolili-HH. Über die geht ja die Meinung auseinander und auch ich überlege, ob ich den Tonabnehmer wechsle. Dabei fand ich den Jazzbucker interessant ( http://www.haeussel.com/index.php?o...zbucker&catid=6:bass-pickups&Itemid=6&lang=de ), da er zumindest nach der Beschreibung einen realistischen Single-Coil/ Jazzbasssound haben soll und ebenfalls seriell und parallel schaltbar ist. Darauf ist auch die Elektronik in meinem Warwick ausgelegt...
Habt ihr die Häussels schon mal in Aktion gehört und könnt mir mal eure Meinung mitteilen?

LG Metamo
 
Hallöchen
Ich hab 2 Häussel Jazzbucker in meinem selbstgebauten Fretless drinnen. Klingen tun sie auf jeden Fall gut! Hab aber halt wollen, dass die pro "Singelcoil" noch ne extra Spule ham, dass es nich brummt wenn ich nur einen "Singelcoil" benutz. Schalten kann ich die auch Seriell, Parallel und ein "singelcoil". also wahrscheinlich so ähnlich wie du.
Bartolinis hab ich in meinem Marleaux, aber die Bässe kann ich nicht direkt vergleichen, weil die 2 Bässe holzmäßig was ganz andres sind (mein Fretless hat nen Mahagoni Body und mein Marleaux nen Ahorn, außerdem sind die Pickup-positionen völlig verschieden)...
Die Jazzbucker find ich aber deutlich weniger "hifi"-mäßig im Vergleich zu den Bartolinis. Das ist halt geschmacksache, ob einem das gefällt.
Ich mag sie auf jeden Fall sehr und würde sie auch bei meinen nächsten Bässen den Bartolinis bevorzugen.
Du wohnst nicht zufällig in der Stuttgarter Umgebung oder? Dann könntest nämlich mal bei mir vorbeikommen...
 
Fräse an, PUP'se rein!
Ansonsten gibts natürkich ähnliche Konstruktionen auch von anderen Herstellern, SBC oder JSBC von Delano dürften in die Barthofräsungen passen .
oder Harry macht auch Sondermaße, anrufen, fragen was möglich ist und die Frage nach dem Preis nicht vergessen, bei Spezialanfertigungen.

OLI
 

Zurück
Oben Unten