Habe ebenfalls ein Gator Double Bag. In punkto Verarbeitung und Schutz absolut 1a, kann man nix gegen sagen. Gewicht des Bags alleine schon fünf Kilo, und halt ganz schön sperrig. Das muss man sich bewusst machen ... dafür hat das Teil noch mehrere Taschen, wo man prima noch alle möglichen Dinge unterbringen kann ... und sich dann endgültig wundert, warum's so schwer wird ..
Noch ein Punkt: ich bin 178 cm groß, und wenn ich die Schulterriemen so einstelle, dass ich ohne viel Bücken durch eine Standard-Tür durchkomme, hängt das Bag bald an den Kniekehlen, was sich beim Laufen bemerkbar macht. War für mich aber nicht entscheidend, mir ging's in erster Linie darum, einmal weniger vom Auto zum Proberaum laufen zu müssen, dafür ist's okay. Für den ÖPNV könnte es schwieriger werden ...
Das von paulito erwähnte Bag ist schon mal 2,1 Kilo leichter, von den Bildern evtl. auch nicht ganz so sperrig ... könnte also eine interessante Alternative sein, vor allem angesichts der geballten Fachkompetenz von paulito (und das ist absolut NICHT ironisch gemeint).