(Erdungs-)Sirren - Durchgang überall?

mit garnix meinst du auch keine töne - oder?
hast du viellleicht irgendwo an einem der Potis die Pins für die Masse mit was anderem vertauscht?

Edith meint dass ein Foto von der neuen Verdrahtung vielleicht des Pudels Kern zu ergründen hälfe

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

mit garnix meinst du auch keine töne - oder?
hast du viellleicht irgendwo an einem der Potis die Pins für die Masse mit was anderem vertauscht?

Edith meint dass ein Foto von der neuen Verdrahtung vielleicht des Pudels Kern zu ergründen hälfe

Ich hab die Potis jetzt nichtmal mehr eingebaut... das wäre schwierig den Makrame-Knäuel nachvollziehbar aufs Bild zu kriegen ... ich hab mir heute auch n Schwämmchen und ne ablötPumpe besorgt

[:I]

Zuletzt bearbeitet:
naja ferndiagnosen sind recht schwer ohne zumindest zu sehen was da drin los is

Probier's vielleicht mal oder mach mehrere Fotos jeweils von den Potis

wenn garnix kommt würde ich drauf tippen dass du irgendwas "kurzgeschlossen" hast

Ich seh nicht, was falsch ist - ich habs wie Lynn meinte nochmal gefotofixed so gut das mit der ollen cam bei Kunstlich im nicht eingbauten Zustand mit dem goldspiegelnden Fach.... *jammer*

http://imageshack.us/f/580/img2753bo.jpg/
http://imageshack.us/f/41/img2758z.jpg/

besser wirds leider nicht...

Achja - beim näxten Einbau möcht ich gern was im Fach unter die Potis pappen, was el isoliert (damit ich die nicht wieder und wieder in Isolierband packen muss... gibts da n Haushalts-Tip? - Packband auf die Folie?

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Ich seh nicht, was falsch ist - ich habs wie Lynn meinte nochmal gefotofixed so gut das mit der ollen cam bei Kunstlich im nicht eingbauten Zustand mit dem goldspiegelnden Fach.... *jammer*

http://imageshack.us/f/580/img2753bo.jpg/
http://imageshack.us/f/41/img2758z.jpg/

besser wirds leider nicht...

Achja - beim näxten Einbau möcht ich gern was im Fach unter die Potis pappen, was el isoliert (damit ich die nicht wieder und wieder in Isolierband packen muss... gibts da n Haushalts-Tip? - Packband auf die Folie?

Ist mein 40w - Kolben zur warm?

sieht so aus als hättest du am tone poti die pins vertauscht
die beiden grünen sind rechts, in der schematischen darstellung von cadreal aber in der mitte - mags daran liegen?
denkfehler bitte zu entschuldigen, bin gerade erst aufgestanden!

potis elektrisch isolieren? vielleicht bin ich noch zu müde aber ich kapier grad nicht ^^

Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

sieht so aus als hättest du am tone poti die pins vertauscht
die beiden grünen sind rechts, in der schematischen darstellung von cadreal aber in der mitte - mags daran liegen?
denkfehler bitte zu entschuldigen, bin gerade erst aufgestanden!

potis elektrisch isolieren? vielleicht bin ich noch zu müde aber ich kapier grad nicht ^^

Für Musiker quasi mitten in der Nacht![:D]

Neee - ich w i l l den ganzen R*tz jetzt raus und neu machen - genau alles 1x so wie cadfael es auf der Seite hat!

Deshalb ja meine Frage - ist der 40watt-Kolben zu stark?

Isolieren: ich möchte halt verhindern, dass die Pins an die Cu-Folie kommen.

@oli - was meint "durchgeklingelt"? was meint "Klinke auf Tip"?
[V]

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

die grünen Kabel sind erstmal ok....
Von wo kommt denn das gelbe? Das ist doch das + vom J-PU, oder? Wo ist denn das - vom J-PU?
Abgesehen davon sehen mir die Lötstellen sehr matt aus, nicht daß da schon der Hase im Pfeffer liegt und Du gar keinen richtigen Kontakt hast...

Bei dem Poti ganz rechts in dem Bild: http://imageshack.us/f/580/img2753bo.jpg/

Was ist denn da das kurze weisse Stück Kabel? Wenn das dicke schwarze das - vom J-PU ist, dann ist das schon mal richtig aber ich glaube, daß das - vom J-PU das dünne schwarze ist, welches einmal quer durchs Poti-Fach, zuerst am gelben Kabel, dann an den grünen entlang läuft. Wo ist das dran gelötet?

Was ist das kurze rote Kabel beim mittleren Poti? Wo geht das hin?

Wenn ich das richtig sehe, dann fehlt auch die Masse vom mittleren Poti (welches das Ton-Poti sein sollte) zur Klinkenbuchse?

Irgendwie ist da grad der Wurm drin, vielleicht ist wirklich das beste einmal alles abzulöten, sauber zu machen und dann noch mal neu der Reihe nach alles sauber zu verlöten...

Durchklingeln: mit einem Durchgangsprüfer die Kontakte überprüfen.
Klinke auf Tip: Hast du an der Klinke den richtigen Kontakt benutzt. Steck einfach mal ein Kabel rein und klingle durch, den Tip am Kabel gegen einen der Kontakte, die du neu gelötet hast, am besten alle neueu Lötstellen eine nach der anderen.

OLI

Was habt ihr jetzt alle gegen neu machen?

Wie kann ich denn ganz einfach prüfen ob ich mir schon so n Poti vllt gegrillt hab?

@oli - I mog nimma - ich möchterts neu machen - ich krieg mittlerweile Zustände wenn ich den Kabelsalat durchfiesel mit den Fingern ...und dann doch nicht entscheiden kann ob oder was passt.

Lötkolben ...Dimmer? - ich hab nur Lampen mit Dimmern - fest eingebaut als Lichtschalter ...und einen sogar im Sicherungskasten hat n Fachmensch gemacht, weil von wegen Wechselschaltung für 2 String-Systeme kombiniert mit Dimmer via jeden "normalen" Lichtschalter[:II]

40 zuviel - dacht immer nur dass man die schwachen erst ab Platinen mit Chips und so brauch

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaube kaum, daß der Lötkolben das Problem ist.....

Was das "neu" machen angeht, so bin ich voll bei Dir, das hätte ich auch so gemacht [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Naja, ich glaube kaum, daß der Lötkolben das Problem ist.....

Was das "neu" machen angeht, so bin ich voll bei Dir, das hätte ich auch so gemacht [:-)]

Darauf eine Dunnie, mit angemessener MyMixture 965-Füllung [:-)][:-)]

Fehlt noch ein Tip was unter die Potis kommt zum Schutz... aber das hat ja Zeit ;-)

und wie ich die Potis checken kann

Welchen Schutz meinst Du?

Wieso willst Du die Potis schützen? Vor der Folie? Das brauchts nicht...

edit:

Heute abend gönn ich mir dann mal die gleiche Kombination, im Büro kann ich leider tagsüber nicht rauchen [:-(]

Zuletzt bearbeitet:
Über 137 Beiträge zu diesem simplen Schaltungs- und Lötthema?

Entweder will hier jemand nur die Leute auf Trab halten oder man sollte allmählich dazu raten, einen Fachmann aufzusuchen, der das mal eben schnell fertig macht.

Shim

Zurück
Oben Unten