Er ist da, er ist da...Godot ist da...

wo ist für dich das problem mit den aufnahmen? soundkarte, eingang, oder so?
ich habe eine uraltgurke als pc und es geht mit audacity, wär echt schön, mal was davon zu hören..[:-P]

Wow, richtig nettes Teil...eines Tages werd ich mit dem Sabbern aufhören und mir auch ein Preci kaufen..eventuell.
Viel Spaß dir damit noch...okay, den wirst du bestimmt so oder so haben.

Schläpptop-Soundkarten sind in der Regel zwar unter aller Kanone aber für diesen Zweck dennoch ausreichend. "Equipment" brauchst du keins. Nur ggf. einen Adapter von Großklinke auf Kleinklinke. Den steckst du entweder in den roten Mikrofoneingang oder den blauen Line-In und die Details des Aufnehmens klären wir, wenn du dir die von Oli Wan empfohlene kostenlose Software "Audacity" gezogen hast und davor sitzt wie Ochs vorm Berge [8D].

grins....vielleicht besorg ich mir mal so ne Klinke und experimentiere was. Ne Aufnahme-Software kann ich von unserem Gitarristen auch bekommen...oder ich mach mal ne Aufnahme im Proberaum *grübel*

Naja mal sehen....ich überleg mir das was [;-)]

Auch wenn Ihr wahrscheinlich laufen geht, wenn ich spiele *hrhrhr* [:D]

keine sorge, hozzy, das hab sogar ich hinbekommen, und einige andere digital-analphabeten auch, dann schaffst du das auch..[:D]
du stellst doch gerne bilder von deinen schätzen ein, dann kannst du auch den sound vorstellen, wär doch toll!

Ich finde bei schwarz entweder weiß oder schwarz gut, Tort geht aber auch immer [:D]

Ein schwarzes Guard ist schon unterwegs...mal schauen [;-)]

Mal so nebenbei Hozzy, alles Gute zum Geburtstag. Hoch soll er leben.......[;-)]

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

Zitat:Original erstellt von: sloMo

Schläpptop-Soundkarten sind in der Regel zwar unter aller Kanone aber für diesen Zweck dennoch ausreichend. "Equipment" brauchst du keins. Nur ggf. einen Adapter von Großklinke auf Kleinklinke. Den steckst du entweder in den roten Mikrofoneingang oder den blauen Line-In ...
sloMo's Tip gilt so nur für aktive Bässe, bei passiven werden die PUs heftigst bedämpft... und so klingt es dann auch, wie den Strom aus der Dose gezogen

Hö?! Also ich habe noch nie einen aktiven Bass besessen und mein Preci hat jetzt nicht den allergrößten Output aber bei meinem MacBook bekomme ich ein super Ergebnis hin. Auf meinem vorherigen Windows-Notebook war der Sound zwar mies aber ich habe das mal auf die miese Soundkarte geschoben. Wie klingt es denn, wenn man "Strom aus der Dose" zieht?! [8D]

kann ich auch nicht bestätigen, ich hab mit vier verschiedenen bässen soundfiles gemacht, alle passiv, und wegen zu wenig dampf brauchte ich mir da keine gedanken machen..[:O!]
ich hatte eher probleme, vor allem den rick einzudämmen..schlapp ist unsinn.

ich hab schon aktive bässe gespielt, die wesentlich weniger dampf drauf hatten als der rick..aktiv heisst ja nicht unbedingt lauter..es geht meist mehr um die klangreglung und zuweilen um den signalverlust bei langen kabelwegen.

Ich habe festgestellt daß ich meistens mit passiven Bässen lauter bin, als mit aktiven [;-)]

ich habe damals als eine Bekannte mich über ihre Anlage hat spielen lassen (sie spielt einen Yamaha BB 603 JJ aktiv) in gleicher Stellung und bei nur halb aufgedrehten PUPs alles weggeblasen, während sie bei voller Leistung gerade richtig zu hören war [:D]

@Tooltimer
Ich habe das Edirol UA-3fx und bin voll begeistert von dem Teil. Kann es uneingeschränkt empfehlen.weiss aber leider nimmer was es gekostet hat....

ich hab das soundfile gehört, der unterschied ist allerdings extrem, der vergleich hinkt aber leider..[;-)]
eine verallgemeinerung aktiv=hoher output und passiv=niedriger output, in jedem fall passiv weniger output als aktiv ist einfach nicht korrekt.
hör dir einfach mal diverse soundfiles in cosmos soundcheck, ob preci, jazz oder rick, an, da sind auch aktive und passive bässe dabei, alle direkt in den pc eingespielt..

Zitat:Original erstellt von: Hozzy
ich habe damals als eine Bekannte mich über ihre Anlage hat spielen lassen (sie spielt einen Yamaha BB 603 JJ aktiv) in gleicher Stellung und bei nur halb aufgedrehten PUPs alles weggeblasen, während sie bei voller Leistung gerade richtig zu hören war [:D]

Solls geben...[:D]

Zurück
Oben Unten