EQ- oder Preamp Pedal gesucht

Der tollste Bass nützt dir aber nichts, wenn es räumlich bedingt Korrekturen benötigt, daran liegt es am Ende wirklich oft. Und wir spielen ja elektrisch verstärkte Instrumente, ohne Hilfe sind wir eh nichts.
...und wenn der Raum nix dafür kann, dann zum Beispiel der Gitarrist, weil er in einem bestimmten Frequenzbereich zu heftig tönt, was Probleme bei den anderen Musiker verursacht.

...oder ähnliches.. ;-)

Und manchmal ist es auch die pure Lautstärke, die in der Band (dank eines übermotivierten Drummers) viel zu hoch ist. Da das Gehör bei zunehmender Lautstärke auch mehr Bass/Höhen wahrnimmt (Loudness-Effekt), können schonmal Mitten, die leise gespielt ausgewogen sind, laut gespielt etwas zuungunsten fetter Bässe in den Hintergrund geraten. Dazu dann der Raum, der wahrscheinlich viel zu klein für die Lautstärke ist und fertig ist der wummerige Muggelsound... ;-)
Oft werden Bässe rausgezogen und Mitten reingedreht, statt die Lautstärke runterzufahren. Dann übertönt der eine den anderen im wichtigen Mittenbereich. Der muss dann nachregeln... usw. Verlierer ist meistens der/die SängerIn , weil keiner mehr den Gesang vernünftig hören kann... der Klassiker... 😂
 
Wenn ich ein tolles Menü habe, bei dem für meinen Geschmack etwas Salz fehlt...
Dann lasse ich es zurück gehen, anstatt nachzusalzen?
Oder ich esse es ungesalzen?
🤔
und Pfeffer!

manchmal wünschte ich, sie würden im Restaurant auch allgemein Chilli-Flocken am Tisch haben . . . ich mag es halt meistens ein Quentchen schärfer als der Durchschnittskunde
 
und Pfeffer!

manchmal wünschte ich, sie würden im Restaurant auch allgemein Chilli-Flocken am Tisch haben . . . ich mag es halt meistens ein Quentchen schärfer als der Durchschnittskunde
Ich mag kein Chili.
Das fühlt sich an wie "Schärfe um der Schärfe Willen". Ich kann da keinen Geschmack feststellen.

Ich mag sehr gerne Pfeffer, scharfen Senft, Meerrettich...
Meiner bescheidenen Meinung nach traut sich kein Wirt, einen richtig guten Sahnemeerrettich zu machen - die machen immer nur Meerrettichsahne. 🤷🏿‍♂️
 
Ich mag kein Chili.
Das fühlt sich an wie "Schärfe um der Schärfe Willen". Ich kann da keinen Geschmack feststellen.
Geschmackvolle Chilischärfe erreicht man nicht mit durchgetrockneten Schotten.
Sie sollten je nachdem noch fruchtig sein, zumindest etwas.
Dann schmeckt es nicht nur scharf.

Von dem geschreddertem Zeugs aus der Dose fange ich gar nicht erst an.
 

Das bringt mich zur Geschichte, wie die FPÖ mir einen riesigen Kren zusammen mit Wahlwerbung an die Haustür gehängt hat…

Weil die EQs/Preamps haben wir ja abgehakt 😉
Oh Mann, DAMIT sind die erfolgreich geworden? 🤯

Vielleicht sollten die Parteien der Mitte mal anfangen Wähler-Dinner zu veranstalten! Vegetarischer Abend bei den Grünen, Zwiebelrostbraten bei der CDU und Hausmannskost bei der SPD. Vielleicht ist ja was dran an "Liebe geht durch den Magen"... einen Versuch wär's wert...
 
Oh Mann, DAMIT sind die erfolgreich geworden? 🤯

Vielleicht sollten die Parteien der Mitte mal anfangen Wähler-Dinner zu veranstalten! Vegetarischer Abend bei den Grünen, Zwiebelrostbraten bei der CDU und Hausmannskost bei der SPD. Vielleicht ist ja was dran an "Liebe geht durch den Magen"... einen Versuch wär's wert...
😳 Ach so! 💡
Ich dachte, das sei eine mafiöse Botschaft, wie eine tote Katze oder so...😜
 
😳 Ach so! 💡
Ich dachte, das sei eine mafiöse Botschaft, wie eine tote Katze oder so...😜
Auch möglich... 🤔
Aber uch fände die Idee mit dem Dinner schöner. Vielleicht für den Anfang so einmal im Monat reihum? Nebenbei kann ich mir auch gerne ein paar Vorträge zu aktuellen politischen Themen anhören, die, und das wäre mir wichtig, relevant für den Otto Normal Bürger sind und anschließend zur Diskussion gestellt werden.
Zwischen den Vorträgen darf dann der Nachtisch gereicht werden.
 

Zurück
Oben Unten