Cadfael
Waschbär
Rüschtüsch!"Freaks" von 1932.
den Film muss man mMn gesehen haben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rüschtüsch!"Freaks" von 1932.
Ok, Hut ab, Du bist ein echter Nerd.Zu dem Bild fällt mir nur "Kolberg" ein - aber das ist es ja bestimmt nicht.
Evtl. noch ein Bild aus dem Film???
Den Film habe ich nie gesehen!!!Ok, Hut ab, Du bist ein echter Nerd.
Nachdem Romy nur mit Sissi gleichgesetzt wurde, wollte ich zeigven, dass auch "Franzerl" danach einen tollen Film machte."Augen der Angst" (1960) sorgte tatsächlich für einen Karriereknick von Karlheinz Böhm, der darin einen Serienmörder darstellte.
Weiss ich nicht. Der Film wurde 1943/44 (Erscheinungsjahr 1945) aber zumindest im Auftrag von Goebbels produziert und thematisiert den unbedingten Durchhaltewillen gegen einen übermächtigen Gegner. Einen Bezug zur aktuellen Situation in der Ukraine wollte ich damit aber nicht schaffen.Jau "Kolberg", da hat aber einer gaaaaaanz tief in die Filmkiste gegriffen!
Steht oder stand der nicht sogar auf dem Index?
Das müsste "Sonnenblumen" aus 1970 mit Sophia Loren sein, oder ?Ein Film aus besseren Tagen:
Anhang anzeigen 587229
Deshalb habe ich den Film auch nie gesehen. Ich kenne aber aus Dokus die Geschichte um den Film und kam so drauf. Die Leute tragen ja "deutsche" Klamotten. Eigentlich muss jetzt noch ein Bild mit unserer "Reichswasserleiche" kommen. der Ausdruck "Reichswasserleiche" war in den frühen 1940ern wirklich gebräuchlich in Deutschland!!!Jau "Kolberg", da hat aber einer gaaaaaanz tief in die Filmkiste gegriffen!
Steht oder stand der nicht sogar auf dem Index?
So ganz ohne Hintergedanken hatte ich die Szene nicht ausgewählt, ich geb's zu. Aber ich stehe jeder Zensur sehr skeptisch gegenüber und halte stattdessen eine kommentierte Veröffentlichung für wesentlich sinnvoller. In meinem Archiv habe ich u.A. auch eine Kopie von "Jud Süss" und Leni Riefenstahls Olympia Trilogie. Ich denke, man sollte die (Mach)Werke mit kritischem Blick gesehen und die Intention dahinter verstanden haben als sie einfach nur zu verbieten. Verbotenes erzeugt oft einen völlig unverdienten Reiz.Deshalb habe ich den Film auch nie gesehen. Ich kenne aber aus Dokus die Geschichte um den Film und kam so drauf. Die Leute tragen ja "deutsche" Klamotten. Eigentlich muss jetzt noch ein Bild mit unserer "Reichswasserleiche" kommen. der Ausdruck "Reichswasserleiche" war in den frühen 1940ern wirklich gebräuchlich in Deutschland!!!
Vielleicht noch eine zweite Szene???Ein Film aus besseren Tagen:
Anhang anzeigen 587229