Epiphone Jack Casady Drop Tuning

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Bassix
ß263.517
Nabend, noch ne Frage...
Liebe Jack Casady-User oder gar Les Paul Signature?!
Habt ihr mal veruscht euer schätzchen in D-G-C-F-Tuning zu spielen?
Ja?
Wie wars?
Nein?
Könnt ihrs mal eben testen?
Danke MJM

...zwanzig Minuten später (Na. das ist ein Service was?)

Fettich.[^]

Mechanisch geht es ohne Probleme. Ich habe Rotosound Rounds drauf die haben ja eh etwas mehr Zug glaub' ich. Von daher schlabbert da nix.

Vom Sound her ist die "E-Saite" auffällig (hat mich vom Klang her ans Klavier erinnert[¦)]). Interessant irgendwie, aber halt nun ein bissel anders als die anderen Saiten. Ist aber im Bandgefüge sicher larifari.

Muss ich echt mal bei einer Probe unter Volllast testen, da gibt es ein Lied wo eh schon immer alle wollen dass ich zum "D" runtergehe.[|)]
Danke Mad, für die Anregung.[^]

PS
Der Jogi hat übrigens auch einen im Einsatz, musst Du den mal Fragen, vielleicht hat der das schon mal unter Feuer probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele von Anfang an meinen JC Bass einen Halbton tiefer gestimmt....schon ganz normal für mich, funktioniert gut.

Wenn man einen Ganzton runterstimmt, wären wahrscheinlich Saiten mit höherem Saitenzug und evtl. ein stärkerer Saitensatz von Vorteil...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Und sogar noch mit Eurozeichen auf dem Schlagbrett![|)]

Nö, das Euro Zeichen war gleich am 2. Tag weg!...das Profil Foto hab' ich am 1.Tag gemacht... [;-)]
Ohne Euro Zeichen schaut der Bass gleich noch chicker aus [8D]

LG

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du aber sowas von Recht.

Und ein guter Aufbewahrungsort ist, wenn man es hinten auf die Kopfplatte zwischen die weit auseinderliegenden Mechaniken bebbt.
Nur damit man ihn jederzeit wieder Orechenol kriecht.
[^]

Zurück
Oben Unten