Dschernges
Bahn frei, Abbelbrei!!!
Der UL901 ist jetzt bei Thomann da
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo bleibt denn der Bericht?Vorankündigung:
Bald ist ein gebrauchter UL502 mein Eigen.
Ich werde berichten und ihn zusammen mit dem Piccolo600 in den Ring steigen lassen.
Den schriftlichen Spielbericht werdet ihr illustriert zu lesen bekommen
Ich hatte am Piccolo 600 noch nie die Veranlassung das Mastervolume über die Hälfte aufzudrehen.Probe hab ich meist 1/3 , bei Gigs gerne mal die Hälfte. Mehr hab ich noch nie benötigt. Das Clippen umgehst Du ja mit dem Gain Regler. Bei mir ist der sweet Spot bei 6 von 10 (passiver 77er Jazz Bass). Muss man einfach individuell probieren......kam hier von den Epifani Amp Usern schon mal jemand an seine Watt Grenze? Also der es bedauerte nicht den Amp mit mehr Watt zu nehmen?
ich denke ja dass ca. 700 Watt reichen, aber ich habe nie richtig lange laut gespielt, um ein Gefühl zu bekommen, wann es „clipt“
Den UL 901 gibt es ja in verschiedenen Watt stärken, ich denk 750 müssten locker reichen, aber habe da zuwenig Erfahrungswerte , deshalb stelle ich die Frage hier mal rein.
gruß
Wo bleibt denn der Bericht?
Wie lange hast Du Urlaub? Ich mache bei der Arbeitgeberwahl irgend etwas falschSorry folks, Klassiker: während des Urlaubs findet man keine Zeit
Der Bericht folgt die nächsten Tage, ebenso wird ein Bild aus dem Übungsraum mitgeschickt.
Nur schon mal soviel als Vorinfo und zu Eurer Desillusionierung (bzgl. Akquise eines Gebrauchtgerätes):
Meinen bekommt Ihr nicht, der bleibt
Habe mir für meinen GK RB700II eine Epifani UL2 115 zugelegt. Passend zum Lockdown kann ich nur sagen, daß es in der Küche ganz fantastisch klingt... Photos und Test mit Band dann hoffentlich bald.
H
Wow, sind das alles deine Amps?Weil ja Coronabedingt so wenig läuft habe ich meine Epifani Kombi (Performance 400, UL2 310) in den Katakomben eingelagert.
Dass die Qualität stimmt ist mir schon lange klar.
Aber bei dieser Gelegenheit habe ich zusammen mit dem Drummer einmal ausprobiert wieviel Quantität das Ganze abzuliefern imstande ist.
Obwohl die Anlage doch recht klein wirkt zwischen den Türmen drückt sie recht gut ab.
Klein aber Oho sozusagen
Auch wenn der Drummer maximal heftig reinlangt setzt sich die Anlage locker durch, selbst dann wenn Reggae angesagt ist.
Wobei sich das Ganze in einem geschlossenem Raum zugetragen hat. Aber immerhin einer mit runden 120qm.
Immer wieder auffallend ist übrigens dass man mit dem Gainregler vorsichtig umgehen sollte.
Leuchtet die rote LED allzu lange auf dünnt sich der Sound schnell aus.
Man sollte die Lautstärke also mit dem Master regeln.
Dann bleibt der Druck uneingeschränkt vorhanden.
Anhang anzeigen 430034