Empress Compressor Review

Der Beitrag über dir ist schon der erste Eindruck. Einfach eine Bandprobe durch. Bisschen was geschraubt, aber das Grundsetup hat sich nicht wirklich verändert. Zu Beginn war ein bisschen zu viel Input drin und der Blend Regler ein wenig zu hoch, jetzt steht er auf ungefähr 11 Uhr.

Mich nimmt schon jetzt wunder was mit dem Sidechaining alles noch funktioniert.

Bäh, Winter ist doch mittlerweile überall :(!

Habe den Compressor hier jetzt auch eine Weile zu Hause. (Eher für Gitarre & Synth)
Erstklassiges Teil. Man hat dank Mix und der LEDs immer das Gefühl der vollen Controlle und weiß was wann passiert.

Den Nova kenne ich, hatte ihn kurz mal getestet. Geniales Teil, aber leider nicht Analog, sondern A/D > DSP > D/A. Ich will keine Digitalen Komponenten auf meinem Board, ausser natürlich für Effekte wie Hall usw….
EQ und Kompression bitte Analog!

Aber dann sind doch trotzdem digitale FX im Signalweg... Was macht dann die Verwendung eines weiteren Digi-FX, z.B. des TC Nova, noch für einen Unterschied?

Ja, Latenz geht gar nicht, das ist keine Erbsenzählerei. Ich spüre das deutlich.

Respekt!

Ein wirklich sehr guter Kompressor. Sehr gut zu bedienen und zu verstehen. Mich störte aber, dass er 1.) doch irgendwie gerne rauschte und dass er 2.) den Sound schon färbte. Sooo "neutral" fand ich den gar nicht.
Da finde ich den TC NDY besser. Einzig die stufenlose Mix-Funktion des empress-Teiles vermisse ich ein wenig beim NDY.

Haha, ich gieße jetzt noch etwas Öl ins Feuer.....
Dieser Empress Kompressor ist erst ein paar Monate alt und in Top Zustand.
Wie gesagt, ich kenne den Verkäufer. Er verkauft übrigens noch einen TC Dual parametric EQ . Ein sehr seltenes und gutes Pedal. Ich hätte ihn mir beinahe selber gekauft.
Link: http://r.ebay.com/PAW7DQ

.....und nein, ich bin ganz sicher nicht der Verkäufer....

Buuuuummmmmm,

Paul

Aber dann sind doch trotzdem digitale FX im Signalweg... Was macht dann die Verwendung eines weiteren Digi-FX, z.B. des TC Nova, noch für einen Unterschied?

Ich achte darauf, das keine Wandler permanent im Signalweg sind.
Ein Kompressor ist schon mal always on, Hall usw. nur gelegentlich und wenn dann auch nicht lange.

Ein wirklich sehr guter Kompressor. Sehr gut zu bedienen und zu verstehen. Mich störte aber, dass er 1.) doch irgendwie gerne rauschte und dass er 2.) den Sound schon färbte. Sooo "neutral" fand ich den gar nicht.
Da finde ich den TC NDY besser. Einzig die stufenlose Mix-Funktion des empress-Teiles vermisse ich ein wenig beim NDY.

Ist doch super, wenn der TC für dich passt.

Neutral gibt es so wie so nicht. Das empfindet bzw. definiert jeder anders.

Rauschen tut der Empress nur in Extremeinstellungen, das machen Studiokompressoren auch. Hast du auch ein gutes Netzteil benutzt?
Am besten eines mit 18V nutzen, da hat der Empress den besten Sound.
Mit 9V klingt er auch gut, aber nur wenn man ihn nicht mit hohen Pegel nutzt....

Buuuuummmmm,
Paul

Zuletzt bearbeitet:

aber ich seh grad.... ich kenn den Vertrieb... ich hab ja den "Magazin" Bonus und kann (fast) überall direkt vom Vertrieb kaufen.... mal schauen... 8D

Er ist ja jetzt schon bei 116 Euro...und noch 3 Tage Zeit. Ist hier jemand nervös geworden? Bin dann wohl raus. Bei wahrscheinlich nur wenigen Euros unterm Neupreis...no way.B)

Gibts jetzt jedesmal fünfzehn Beiträge nur weil jemand jemanden kennt der ein Ding verkaufen will? xx(
Verkäufe im entsprechenden Unterforum. Diese Regeln gelten doch für alle. Ob jetzt Spacken, Profibassisten, Nörgler oder Amateur.

Watn los Alex? Schon länger nicht mehr im Instrumentenforum gewesen, oder?:D Da gibt es wieder 15 Threads über hunderte Seiten, mit nichtssagenden Beiträgen übern Precidenten. Ist doch noch harmlos hier.;-)

Zurück
Oben Unten