Empfehlungen für "HEAD"-Bass

Ich hab mit den 110ern auf C jahrelang gespielt. Ich hatte immer die Dunlop Stahlsaiten auf einem Sandberg Terra. Mit Fingern gespielt klang das super. Wir haben damals Stoner/Sludge gemacht, wo man die Noten viel bendet.

Ganz bisschen schlabberige Saiten können echt einen ganz interessanten Ton produzieren -gerade Stoner mit Plek gespielt rockt so ganz ordentlich;-)
Da kommt es nicht auf die gleiche Definition wie bei Technical Death Metal an, sondern auf Lautstärke, Wummern, Feedbacks, fette Riffs und Wüstensand haha8D:bier:
@Dad: der Preis ist echt nicht schlecht, allerdings ist der Bass auch schon ein paar Tage alt...;-)
Ich bleibe dabei: HEAD-Tuning klappt mit fast allen vernünftigen 4-Saitern -der einzige Unterschied der Corvette Taranis zu meinen Corvettes sind eine andere Tonabnehmer -Konfiguration und von Werk aus passende Sattel-/Saitenreiterkerben. Die kriege ich auch noch gerad selbst passend bearbeitet...;-)
Man hat einfach eine ungleich höhere Auswahl an Instrumenten und wer sich die Änderungen nicht selbst zutraut, kann den Bass ja auch von einem Instrumentenbauer umbesaiten lassen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten