Gibt es den noch weitere Vorschläge zu preamps mit schlatbarem Effekt Kanal?
Basswitch
Trickfish Trilobite
Falls Du ein grosses board hast, kannst Du auch einen schaltbaren loop als Pedal draufmachen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es den noch weitere Vorschläge zu preamps mit schlatbarem Effekt Kanal?
ShiftLine Olympic (mit Effektweg), Dexter - das sind auch Fenderesque PreampsAlembic F-1X Preamp aus den 90ern
ShiftLine Olympic
GP lightstone, klingt einfach gut. leider kein DI. aber die neuen haben das (und noch viel mehr)
Gibt es überhaupt "schlechte" Preamps, oder sind es vielmehr schlecht eingesetzte Geräte und nur unpassend für den Zweck ?
Der Eden Terra Nova Module bietet auch diese Möglichkeit.
Allerdings läuft er mit 18V.
Das war für mich das ausschlaggebende NoGo weil ich mein Board mit einem Akku betreibe.
Ich habe gelesen, das der Alembic F-1X quasi ein getunter Fender Pre-Amp ist, aber der ist für Clean Sounds optimiert. Hast du mal den Fender TBP-1 probiert. Ich habe beide und sie klingen sehr gut, aber ich nutze ausschließlich cleane Sounds. Beides sind allerdings 19" Zoll Geräte und keine Pedale.Ein Fender Super Bassman/100t Zerrsound bleibt mein Traum. Alle Emulationen in die Richtung klangen bisher nach Rotze, was mich annehmen lässt, dass man den Sound zumindest nicht so einfach emulieren kann...oder die Nachfrage einfach weniger hoch ist, wie nach SVT Sound.
Ich denke es müsste ein sehr durchdachter preamp sein, welcher nicht ohne Röhren auskommen würde. Ich bin mir grade nicht mehr sicher, aber ein Alembic F-1X Preamp aus den 90ern hatte mal eine Bassman Schaltung emuliert und wurde von einigen Bassern gerne live und im Studio verwendet ( ich glaube Robert De Leo nutzt die Teile bis heute). Der OD Sound ist für mich unerreicht.
Das wäre noch was, was mich hinter dem Ofen herlocken würde. So einen Preamp dann bei Bedarf direkt in eine gute Endstufe und sonst hat man das Ding nur aufm Board.
Dann ma los, wird nicht mehr gebaut...Basswitch IQ ID ????? wollte ich mir eigentlich immer mal holen
ja ich weiss, die schwirren aber immer mal wieder gebraucht rum. fand das ding immer sehr sympathisch iwie... aber aktuell brauch ich es nichtDann ma los, wird nicht mehr gebaut...
in der Regel dahinter. Hier ein Blockschaltbild vom EBS, da kann man das schön sehen:ist der Effekt-Ausgang vor oder nach der EQ-Sektion?