Eminence Deltalite 12er und 10er

Hey vielen Dank!!!
Eminence hat mir gerade mit dem gleichen Datenblatt geantwortet... guter Service!:D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Simulationsergebnisse so anschaue. ist das Ding eher ein PA-Mitteltöner. Als Bass-Speaker braucht er ein relativ großes Gehäuse und der relativ geringe Hub reduziert die Belastbarkeit im Bassbereich auf 40-50W.

Für die "Simulanten" unter uns:
Der erste Deltalite 2512 ist übrigens in der Datenbank von WinISD enthalten.

Gruß
Stefan

Also ist der Speaker als Basslautsprecher eher unbrauchbar? Warum baut man dann sowas in eine Box ein, wenn der Originalspeaker noch tadellos funktioniert??? Leute gibts...:D

Zuletzt bearbeitet:
Es mag ja sein, daß er toll klingt, nur er ist halt durch die härtere Aufhängung und den relativ geringen Hub für andere Dinge konstruiert worden. Was einem die TS-Parameter niemals verraten, ist das Großsignalverhalten. Es kann ja durchaus sein, daß sich da noch eine Menge oberhalb von Xmax tut, nur dann halt eben komprimiert und mit reichlich Oberwellen. Kann sogar sein, daß das richtig geil klingt... Muß man probieren.
Die immense Wucht eines Deltalite II oder gar des Kappalite 3012HO im Tiefbassbereich wird er nicht erreichen.

Zurück
Oben Unten