Einzelne C - Saiten kaufen

kay-mann

New Member
Bassix
ß200
also die dinger reißen echt schnell wenn man stimmung EADGC hat:-/
weiß jemand von euch einen onlineshop bei dem man sich die c-saiten einzeln kaufen kann?

also ich hab das hier gefunden:
[URL]https://www.thomann.de/de/elixir032_el_bass_single_string.htm[/url]
ich weiß aber nicht wie sich diese saiten (firma war mir is vorhin unbekannt) gegenüber meinen d'addario nickel wound/light gauge vom sound her verhält
wäre also cool noch ein par mehr shops zu finden auch wegen preise vergleichen und so

ne viel wichtigere Frage wäre warum du Khaymans name abgeschaut hast [:D] *gg*

wenn dir diese Firma unbekannt war dann hast du viel verpasst. Das sind so mit die teuersten Saiten auf dem Markt. Die sind beschichtet und halten somit länger. Bin allerdings nich so der Saitenpro. Wart mal auf Cosmo und konsorten.

ps: lass dich nich von Oli beeinflussen [:D] [8D]

groove on Dennis

Zitat:Original erstellt von: Jacofan

ne viel wichtigere Frage wäre warum du Khaymans name abgeschaut hast [:D] *gg*

wenn dir diese Firma unbekannt war dann hast du viel verpasst. Das sind so mit die teuersten Saiten auf dem Markt.
das ist mein spitzname seit ewigen zeiten:D

und der klang?

meiner Meinung nach Spitze. Aber spätestens morgen früh kommen wieder die Herren Bauschi und Oli Wan und erzählen wieder was von Flatwounds. (keine Macht der FWP(flatwoundpartei[;-)]*g* )). Ich persönlich kann diesen dumpfen Sound nicht so wirklich leiden. Die klingen schon saugeil, hört man ja auch an den Motown-Geschichten. (ich hoffe das war jetzt kein Widerspruch in sich *gg*, aber ich denke ihr wisst was gemeint ist) Ich kann diesen Sound nur nicht gebrauchen. Was anderes ist es wenn du nen Fretless Bass spielst. Da kommt das richtig geil.

groove on Dennis (der sich widersprochen und viel zu viel geschrieben hat)

ps: warum kaufst du dir nur Einzelsaiten? Kauf dir doch ein Set.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten