Einkaufspreis

Ja so umgefähr hatte ich am Anfang den Eindruck. Ich dachte man könnte 3 Einstellungen einspeichern und die dann eben mit den Fußknopf abrufen, dass man in einem Lied mehrere Sounds aus dem Ding kriegt sozusagen. Das geht halt leider nicht. Abgesehen davon, hatte ich auch zunächst den Eindruck, dass der Compressor auch einen Verzerrer drauf hat, oder man ihn zumindest so einstellen kann, dass es danach klingt, denn wenn man sich das Soundbeispiel "Rock" beim Multikompressor anhört, finde ich dass es sich ca. so wie die "Softversion" von dem Soundbeispiel "Rock" vom EBS VALVE DRIVE, oder dem Overdrive klingt. Naja, werd aber noch schauen, ob sich nicht vielleicht ein kleines Multieffektgerät findet, dass mir gefällt, muss dazu halt auch mal herausfinden was das dann alles genau kann.

schöne grüße
 
Zitat:Original erstellt von: Dustbinbassist


Mein Sound problem sind eine leiseren A-Saite und ein etwas inhomogener Anschlag und der Wunsch nach einem guten Verzerrersound.

Zum inhomogenen Anschlag rate ich dir gezielte Anschlagübungen, da bringt meiner Meinung nach ein Kompressor auch nicht viel...
Er kann vieleicht ein wenig den "Fehler" überdecken, jedoch nicht aufheben...1-2 Lektionen bei einem Basslehrer können sinnvoll sein, um solche Sachen auszumerzen...und du ersparst dir viel Mühe!
Falls die A-Saite zu leise ist kannst du mal versuchen, bei der Brücke diese Saite ein wenig tiefer zu legen (natürlich ohne dass es anfängt zu "schnarren"), sollte dann lauter werden...oder die e-saite ein wenig rauf...
zum guten Zerrsound:
Also in diesem Fall würde ich dir den Valvedrive empfehlen...ich hatte zuerst den multidrive (und viele andere Geräte ausprobiert) und finde den Valvi einfach geil...wenn du ihn anschaltest, so wird zudem das Signal analog zu einem Kompressor auch "leicht" komprimiert.

Edith: Ich bin mit deiner Signatur nicht einverstanden... [B)][...][:O!][¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: sampson

Inhomogenen Anschlag bekommt man für Null Euro weg: Üben !
Leisere A- Saite liegt sicherlich an der Einstellung des Instruments.

Hatten wir schon...[;-)]

Cool, wollte mich schon immer mal selbst zitieren.[:D]
 
Hey danke für den Tipp mit dem Valve. Muss aber leider sagen, dass ich zumindest bei dem THomann Soundbeispiel finde, dass sich das Soundbeispiel Rock mehr nach einem Furz anhört, als nach einem coolen verzerrten Sound. Kann man wahrscheinlich auch anders einstellen, und is bestimmt auch Geschmackssache. Mir hat eben der Rock Sound vom Multi Compressor gut gefallen, aber das is eben nicht durch einen Verzerrer bedingt und deshalb auch bestimmt schwer mit einem anderen Bass, Amp Fingern so hinzukriegen leider. Werd bestimmt nicht drum herum kommen in einem Geschäft das eine oder andere Pedal auszuprobieren.

Zur A Saite und zum Anschlag muss ich noch daran arbeiten
 

Zurück
Oben Unten