G
Gast76317
Guest
Die Boxen sind noch da, für 250€ je Stück gebe ich sie ab, auch einzeln - aber zusammen machen sie mehr Spaß!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Boxen sind noch da, für 250€ je Stück gebe ich sie ab, auch einzeln - aber zusammen machen sie mehr Spaß!
Damit komme ich mit grob geschätzten Abzügen für Wanddicke und Versatz der Schallwand auf ca. 90 Liter. Sollte also gehen mit dem 15L.Die HK115 hat 590x590x350cm.
Jetzt bin ich verwirrt: Die 90L bei der TL606 sind das Brutto-Innenvolumen. Bei den Maßen, die @bassdscho für die HK115 angegeben hat, bin ich davon ausgegangen, das es die Außenmaße der Box sind.Nee, ich hab schon mal das Brutto gerechnet, das musst du dann bei der 606 auch tun.
War jetzt auch mein erster Gedanke.EV 15 L
Zu schade, mein Bedarf an Boxen ist (leider) gedeckt.Schau mal hier: https://www.bassic.de/kleinanzeigen/215-fullstack-600w.11519/
Für 55Hz Tuning beide sieht das dann "bummelig" so ausDas sind so umme 120 Liters, die 606 hat 90 Liter. Bummelig.
Cool.Wenn alles gut geht, bekomme ich nächste Woche einen EVM 15l. Werde es dann mal ausprobieren und den Unterschied dokumentieren.
Weiss ich nicht ob der für dich Sinn macht. Der Oberton verhält sich bereits im Bassbereich komplett anders. Dazu kommt dass der EVM speziell für MI entwickelt wurde und gerade bei hohen Lautstärken "Harmonische" bzw THD erzeugt den man aus einem anderen "gewöhnlichen" Lautsprecher eben nicht erhält. Der EVM ist ein Rocksau dessen Sound sich allenfalls ähnlich kopieren lässt.Okay, vielen lieben Dank.
Ich folgere jetzt mal draus, dass die Oberton 15 L 400 in meiner H&K BR 115 Box Sinn machen würde.
Korrigiert mich, wenn es nicht stimmt.
Hier noch mal was zur Info, um welche Box es geht: