Ein Precision-Fall für Bauschi - oder was!?

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Wobei ich denke, daß 4.000€ für einen 63er auch nach einem Refin ok sind, 100% Originale gehen durchaus für das Doppelte weg...
War auch nur meine persönliche Meinung zu dem Thema "alte, mehr oder weniger originale Bässe". Ich würde nicht soviel ausgeben wollen. Aber das ist sowieso eine Grundsatzdiskussion...[):]

Edith hat Tippfehler beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kauf mal ne "Ente"....die kosten umgerechnet heute doppelt so viel, wie sie mal neu gekostet haben [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Naja, kauf mal ne "Ente"....die kosten umgerechnet heute doppelt so viel, wie sie mal neu gekostet haben [;-)]

Wozu sollte man sich so ein Auto kaufen, wenn es in diesen Bereichen gegenüber zeitgemässen Autos komplett abstinkt?:

-) Insassen-Sicherheit (Airbag)
-) Verkehrssicherheit (Bremsen, Reifen und Fahrwerk)
-) Materialermüdung nach über 30 Jahren
-) Ersatzteile erhältlich?
-) Umweltbelastung (kein Katalysator)
-) Verkehrshindernis (30 PS?)
-) Spritverbrauch eher hoch im Vergleich zu neuen Autos

Vielleicht ist das etwas für Liebhaber, aber keinesfalls für Vielfahrer.

Dazu sag ich mal nix.....

Diese Diskussionen habe ich zu Genüge geführt, die betreffen übrigens auch meinen sich in der Garage befindlichen Citroen CX.

Aber ich kann Dir sagen, daß Verkehrssicherheit (mal abgesehen von Airbags) durchaus gegeben ist, man noch alle Teile bekommt und die Umweltdiskussion sowieso zum Lachen ist: Die Ente bläst weniger Dreck in die Welt ohne Kat als ein Porsche Cayenne mit (nachweisbar!!!!)
Aber der Porsche hat ja ne grüne Plakette und verbraucht nur 20l mehr Sprit und was ne grüne Plakette hat ist unbedingt umweltfreundlich!

Ich bin jahrelang Ente gefahren und der Durschnittsverbrauch war bei ca. 4l) und die 27(!) PS reichen für den Stadt- und Landstraßenverkehr durchaus aus.

Lassen wir das, bei dem Thema werde ich schnell fuchsig [;-)]

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
Wozu sollte man sich so ein Auto kaufen, wenn es in diesen Bereichen gegenüber zeitgemässen Autos komplett abstinkt?:

-) Insassen-Sicherheit (Airbag)
-) Verkehrssicherheit (Bremsen, Reifen und Fahrwerk)
-) Materialermüdung nach über 30 Jahren
-) Ersatzteile erhältlich?
-) Umweltbelastung (kein Katalysator)
-) Verkehrshindernis (30 PS?)
-) Spritverbrauch eher hoch im Vergleich zu neuen Autos

Vielleicht ist das etwas für Liebhaber, aber keinesfalls für Vielfahrer.

Ne' Ente lässt sich wie auch ein Preci bspw. mit einfachen Mitteln selbst reparieren wenn mal was sein sollte. Wer braucht schon den modernen Schiss, der Dich sehr abhängig macht von Werkstätten od. zumindest die Anschaffung von teurem Spezialwerkzeug bedeutet?

Ein Preci ist nicht nur für "Vielfahrer" geeignet sondern ein Bass für "Dauerfahrer"... und das seit den '50s

Dream on faka [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ne Ente klingt einfach gut...setzt sich in jedem Mix durch, ohne laut zu sein.. VW Käfer auch...

Was dafür sorgt, daß die Dinger irgendwann mumpfig klingen....

Aber: Hieß es nicht mal "Dirt keeps the funk" [;-)]

Wattn nu? [:D]

Na und, Precis ja auch!

Der Preci ist einfach der Ford T der Instrumentengeschichte, ein einfaches Massenprodukt, das aus nostalgischen Gründen maßlos überbewertet wird.

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Na und, Precis ja auch!

Der Preci ist einfach der Ford T der Instrumentengeschichte, ein einfaches Massenprodukt, das aus nostalgischen Gründen maßlos überbewertet wird.
Wieso wird der Preci ueberbewertet? Es behauptet doch keiner, der Preci sei kein einfaches Massenprodukt. Die Ente und der Käfer sind auch einfache Massenprodukte.

Wenn schon nostalgisch, dann reden wir besser nicht über hypermodernes Teufelszeug wie Precision &Co mit elektromagnetischen Wandlern und ferromagnetischen Besaitung, sondern reden über die echten alten Dinge:
[URL]http://www.volkstheater.at/media/image/1032_Der_Kontrabass__2_.jpg[/url]

Alles andere ist doch neumodischer Dreck.

60 Jahre Precision ist doch gar nichts dagegen.

[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich find das Video jetzt wenig repräsentativ...der Sound is da noch das Beste dran [;-)]
Zitat:Original erstellt von: N-Jay

Das Video dazu habt ihr gesehen, ja? [;-)]
Klingt im Video gar nicht schlecht, 4 Riesen würd ich dafür trotzdem nicht ausgeben wollen...

Das Video hab ich ruckzuck wieder ausgemacht, von Leuten die ihren Preci zu Demozwecken slappen würde ich niemals etwas kaufen [;-)]

Zurück
Oben Unten