Ein paar LivePics

Wie wichtig ist denn die Bekleidung bei euren Auftritten? Ich (Blues-Rock) hab auch immer meine Wohlfühlklamotten an. Bei einer Showband verstehe ich es, wenn alle gleich/ähnlich angezogen sind, aber sonst...

Ich habe Bühnenklamotten in dem ich mich wohlfühle, aber trotzdem nicht meine Alltagsklamotten sind. Es ist bei Sport nichts anders :-)
 
Kleines, privates Festival am 05.08.2017
20170805_193641.jpg
 
@der_knorker : coole Pics, wie war der Gig?
Und wie ist Rumors als Location, also wie sind die Konditionen, Backline etc.
 
Servus Doc, ja der Gig war ziemlich cool...hat ordentlich Laune gemacht :m_git1:
Also der Laden ist klein und fein...ich denke mal ca. 70qm Fläche innen...und draussen dann nochmal ca. 80qm Biergarten.
Von der Backline her könnte ich nicht klagen; die PA ist zwar absolut nicht überdimensioniert, aber der Soundmensch (ich glaub Fabian) vom Rumors macht einen recht ordentlichen Job und holt aus der Anlage schon einen recht guten Sound raus und auch der Bühnensound geht absolut in Ordnung.
Die genauen Konditionen kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen, da müsste ich unseren Sänger mal fragen, der hat das alles gemanaged. Die beiden Male, die wir jetzt im Rumors gespielt haben, waren wir sehr zufrieden :-) (wobei wir sicher auch keine absolut perfektionisitschen Soundliebhaber sindl, was das angeht sind wir eher pflegeleicht ;-) aber auch aus dem Publikum war der Konsens eigentlich, dass der Sound recht ordentlich war).
Der Backstage-Bereich ist leider nur ein Verschlag draussen im Biergarten, aber auch damit konnten wir ganz gut leben.
 
@der_knorker : Danke für die Infos, ich denke, das Rumors könnte für meine kleine Metalkapelle ganz interessant sein.
 
Hach, ich liebe dich!!!:love:

:-*
schon klar mit der platonik.

irgendwie irre das bild: mit der roten bewaffnung unterm hirschgeweih... ich hab aus der serie jetzt mal das genommen, wo ich anscheinend e-saite dritter bund bin. das frontalfoto beim solo würde meinen ruf ernsthaft ruinieren. immerhin sieht man hier, daß die tonblende zu ist. und die reglerstellung am amp ist auch klar - wenn man weiß, wo beim mywatt der höhenregler sitzt.
 

:-*
schon klar mit der platonik.

irgendwie irre das bild: mit der roten bewaffnung unterm hirschgeweih... ich hab aus der serie jetzt mal das genommen, wo ich anscheinend e-saite dritter bund bin. das frontalfoto beim solo würde meinen ruf ernsthaft ruinieren. immerhin sieht man hier, daß die tonblende zu ist. und die reglerstellung am amp ist auch klar - wenn man weiß, wo beim mywatt der höhenregler sitzt.

Achwas!
Kleinigkeiten! 8D:o):bier::bier::bier:
 
Ich kann den Tartan so schlecht erkennen! :D

gute augen. das ist ein schwarzer kilt.
ich mein: was soll dieser schwachsinn von wegen schottenkaro, wenn man eh der erste überhaupt in der familie seit anno domini ist, der mal da war und zum clan der wasweißich nichts anderes sagen kann außer "blau steht mir nun mal besser als grün". was man zum indianerkopfschmuck als festivalassessoire sagen kann, kann man auch über tartans, peniskallebassen, maori-tattoos und tellerlippen sagen.

Achwas!
Kleinigkeiten! 8D:o):bier::bier::bier:

ich hab hier einen groove zu verlieren...
 
Ich habe mir "meinen" Tartan schlicht nach den Farben ausgesucht. :D

Dieses Gerede von Clan-Tartans und so ist eh neumodischer Kram, weil erst zu Anfang des 19. Jahrhunderts diese Muster festgelegt wurden.
Ausserdem war es erst im 19. JH möglich, durch die industrielle Färbung mit immer gleichen Farben einen identischen Tartan bliebig oft und viel herzustellen.
 
Auch wenn erwartungsgemäß bei uns etwas weniger los war als bei den restlichen Bands (Einzige Death-/Thrashmetal Band zwischen lauter "Rock"-Bands), waren die Leute richtig geil drauf!
Ach das ist gar nicht schlecht. Wir waren mit Abstand die "softeste" Band auf dem Festival https://www.openairgraenichen.ch/ hatten aber genau deshalb viel Zustrom, weil wir zum Standardprogramm etwas Abwechslung boten. Auch der Slot um 20Uhr45 ist sehr dankbar. Wir haben seit gut zwei Jahren eine coole Bikertruppe im Fankreis, welche immer wieder tolle, neue Leute anschleppen und diese wiederum usw... Die sind dann auch nicht in jedem Club "Stilgerecht" aber was solls, hauptsache es gefällt!

Gruss
claudio
 
Da ich meine Bässe abgesenkt habe und generell mehr mit Tiefmitten arbeite......fantastisch :D
Unsere Leute die mit waren, als auch einige derer die nach dem Gig zu uns kamen und uns echt geil fanden haben uns (mal wieder) amtlich fetten Sound, trotz "nur" einer Gitarre, bescheinigt.
Unser Sänger war Zeitweise etwas zu leise, aber das war ja dann des Mischers Entscheidung. Ab Song 3 soll alles prima gewesen sein! :-)
 

Zurück
Oben Unten