Ich bezog mich auf Dein "alle PUs einzeln schaltbar"Wohl kaum, die stacked Humbuckers gab es damals nicht, und den schaltbaren aktiven 4Band-EQ erst recht nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bezog mich auf Dein "alle PUs einzeln schaltbar"Wohl kaum, die stacked Humbuckers gab es damals nicht, und den schaltbaren aktiven 4Band-EQ erst recht nicht.
Bei stacked Humbuckers gibt es keine Polungsporbleme, aber wie sieht es bei meinen gewöhnlichen Singlecoils aus? Muss ich da nicht beim mittleren PU die Polung umdrehen?Ohne Polungsprobleme, alle PUs einzeln schaltbar und, egal in welcher Konfiguration, absolut störungsfrei, da stacked Humbuckers:
...man kann sich ja mal von 59 Jahre alten Schaltungskonzepten lösen
Auch das war damals noch nicht zu Ende gedacht, da es Schalterstellungen gab, die dazu führten, dass absolut gar nichts aus dem Instrument herauskam.Ich bezog mich auf Dein "alle PUs einzeln schaltbar"
Ist das bei Jazzy-Pärchen nicht sowieso schon der Fall?Bei stacked Humbuckers gibt es keine Polungsporbleme, aber wie sieht es bei meinen gewöhnlichen Singlecoils aus? Muss ich da nicht beim mittleren PU die Polung umdrehen?
Mini Humbucker Bass
Bei dem Jazz Bass wollte ich diesmal keinen Mini-Humbucker einbauen, keinen Mudbucker und auch keinen DI Marzio DP120, nicht zuletzt aus optischen Gründen…
Schau doch mal bei #5 rein.Keule, wie wär´s mit lesen bevor du was postest, da der TE eine klare Vorgabe hat ?
... och gottchen... du musst doch nicht gleich weinen, kleine petze......Schau doch mal bei #5 rein.
Wenn der nicht anderweitig unangenehm auffällt, dann würde ich den so lassen. Da hast du echt 2 Bässe in einem.
Den Mudbacker, auch "sidewinder" genannt kannst du bestimmt mit einem EQ bisschen aus dem Sumpf kitzeln.
Du hast es heute wieder nicht so mit Diplomatie, was?... och gottchen... du musst doch nicht gleich weinen, kleine petze......
Den Resistor ab-löten. MXR hat brauchbare graphic oder parametric EQ/DI Geräte.Denke ich nehme das Poti aus weg beim mudbucker, testweise
Heute bleibt die Küche kalt, denn wir alle ... treffen uns bei McDonald's... och gottchen... du musst doch nicht gleich weinen, kleine petze......
Bei dem "Mitglied" ist Null Diplomatie angesagt.... Wie in anderen Threads grätscht Hasi ungefragt OT rein und danachDu hast es heute wieder nicht so mit Diplomatie, was?
Heute bleibt die Küche kalt, denn wir alle ... treffen uns bei McDonald's
Spätestens im Solobetrieb kann das passieren... dat is halt der Preis für den Singlecoilsound ohne Dummyspule.... Frage, ob beim Einsatz von drei (!) JB Single Coils "Brummprobleme" auftreten können.
Inspiriert durch den Youtuber Guns&Guitars
Wenn's richtig (!) gemacht wird/ist geht's auch ohne "Brummen".Wäre schön, wenn wir wieder zu meinem originären Thema zuückkämen. Etwa zu der Frage, ob beim Einsatz von drei (!) JB Single Coils "Brummprobleme" auftreten können.