ein bass, zwei effektwege, ein amp

RAGE

Member
Bassix
ß83
moin moin,

ich würde gerne das signal von meinem bass aufteilen. In einem weg möchte ich die höhen verzerren und in dem anderen die tiefmitten und bässe boosten. danach sollen die signale wieder zusammenlaufen und auf einen amp. wie stelle ich das am besten an?
ich habe eine umschaltpedal. aber damit kann ich das signal nur aufteilen und nicht nachher wieder zusammenfügen.

Kannst du basteln, dann wäre sowas was für dich:

http://klaas.homeip.net//pages/wk-musik/helferpedale/standard/wk-blender.php

Das ganze Dingen ist eigentlich ein schaltbarer paralleler Effektweg, wobei das originalsignal durch einen EQ verändert werden kann.
Der teilt das Signal in 2 Teile auf und führt diese später auch wieder zusammen. Durch den EQ kannst du im Direktsignal dann die Höhen beschneiden.
Im Blendteil kannst du dann eine Zerre deiner Wahl benutzen.

Falls du noch keine Zerre hast ... der EBS Billy Sheehan Drive hat für Clean und Drive separate Insert-Effektwege (also EQ mit Bass-Boost in den Clean Insert und EQ mit Bass-Cut in den Drive Insert). Dafür bräuchtest du aber zwei EQs und zwei Y-Kabel ... ansonsten eben parallele Effektwege wie den von Willie ... Bei Lehle, Xotic und sfx wirst du auch fündig.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nicht nur basteln, ich habe sogar spass dran :D
gibt es einen komplettsatz der teile, die ich brauche? ein paar andere sachen auf der seite sehen auch interessant aus.

Zurück
Oben Unten