hi, ich spiele ein swr workinghmans 4004 topteil und eine warwick 411 pro. ich habe einen fender jazz-bass und einen no-name billigbass vo vision (für 90€). wenn ich den fender am amp habe, dann hab ich den preamp auf halber lautstärke und den mast auf locker dreiviertel und es clippt noch nicht (also limiter kommt noch nicht), beide tonabnehmer sind auch voll auf. wenn ich aber bei gleichen einstellungen den vision anschließe dann übersteuert das top recht schnell.......das clippen hört erst auf , wenn der preamp auf ungefähr einachtel steht und der master auf knapper halber lautstärke, die tonabnehmer am bass können auch nur ahlb aufgedreht werden. der ganze sound ist natürlich dann viel leiser, aber worauf ich hinaus will ist das, dass wenn ich beim fender die "leisen" ampeinstellungen lasse und auch die tonabnehmer halb aufdreh der dann immernoch bissl lauter ist..............ich dacht erst der vision hat ein viel lauteres signal als der fender, ist aber demzufolge nicht so..........warum übersteuert aber dann der amp so arg, wenn der vision kein lauteres signal abgibt als der andere bass? (kaputt ist er nicht, hab noch ne alte behringer combo und da sind beide fast lautstärke gleich)