Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Liebe Leute, in diesem Thread lese ich ständig von dem tollen Service von Eich und der Thomas, ach und ... sorry, was mach ich falsch?

Ich habe eine Tecamp Pleasure Pump 400, ein Amp vermutlich mit der Endstufe des Tigers 400 und für Kontrabassisten praktischem Formfaktor, der super klingt, aber leider einen Defekt hat. Ich hab Eich angeschrieben, ob sie mir einen Schaltplan mailen können oder sonst wie weiterhelfen können - Reaktion: Null! Zugegeben, das Ding ist 15 Jahre alt, zugegeben, Tecamp gibt es nicht mehr, aber irgendein kleines Bemühen hätte ich schon erwartet.

Nungut, dann muss halt ein neuer Amp her, denn ohne Schaltplan repariert den niemand. Aber das wird bestimmt kein Eich, denn morgen vielleicht schon nennt Herr E. seine Firma Teich oder Tomec oder T-Ei und die Vergangenheit juckt nicht mehr. Oder habe ich übertriebene Vorstellungen?

Liebe Leute, in diesem Thread lese ich ständig von dem tollen Service von Eich und der Thomas, ach und ... sorry, was mach ich falsch?

Ich habe eine Tecamp Pleasure Pump 400, ein Amp vermutlich mit der Endstufe des Tigers 400 und für Kontrabassisten praktischem Formfaktor, der super klingt, aber leider einen Defekt hat. Ich hab Eich angeschrieben, ob sie mir einen Schaltplan mailen können oder sonst wie weiterhelfen können - Reaktion: Null! Zugegeben, das Ding ist 15 Jahre alt, zugegeben, Tecamp gibt es nicht mehr, aber irgendein kleines Bemühen hätte ich schon erwartet.

Nungut, dann muss halt ein neuer Amp her, denn ohne Schaltplan repariert den niemand. Aber das wird bestimmt kein Eich, denn morgen vielleicht schon nennt Herr E. seine Firma Teich oder Tomec oder T-Ei und die Vergangenheit juckt nicht mehr. Oder habe ich übertriebene Vorstellungen?
Ich hab da schon immer Antwort bekommen. Wie lange ist es her das du geschrieben hast?

Hi Dennis, ich kann meinerseits hier nur positives berichten. Emai Antworten immer innerhalb 48h, bei 2 Telefongesprächen mit EICH hatte ich direkt Thomas Eich himself am anderen Ende!
Mit dem EICH Amp Sound und Service bin ich total dort angekommen, was ich jahrelang suchte.
Bässte Grüsse..L

Wann hast du geschrieben? Evtl. Hatten die ein paar Tage zu, war ja Weihnachten. Vielleicht gibt einiges abzuarbeiten.

Geduld. Es geht nach meiner Erfahrung nicht von heute auf morgen. Ein Garantiefall von Eich Amps hat Vorrang vor alten Sachen von Tecamp. Logisch.

Kleinkram dauert etwas länger. Isso.

Aber da kommt schon noch was. Da laufen keine hundert Leute Personal rum.

um meinen Tecamp Tiger hat er sich sofort und anstandslos bemüht nachdem ich ihn kontaktiert hatte - und da war´s mit Tecamp auch schon vorbei. Meine Erfahrung: er kümmert sich genauso um ältere Produkte aus seiner Hand, wie um die aktuellen. Würde auch vermuten, dass über die Feiertage Betriebsferien waren, oder eine Mail versehentlich im Spamordner landete.
Ich würde ihn freundlich noch einmal anschreiben - wird schon.

Sorry, ja, mein Beitrag gestern war nicht freundlich - meine E-Mail an Eich aber ganz bestimmt. Ich hatte kurz nach Weihnachten an Eich geschrieben. Wenn ihr meint, die kümmern sich noch, geht meine Laune gleich nach oben :-) - und sonst ist tatsächlich zu prüfen, ob die Mail bei denen im Spam-Ordner gelandet ist. Notfalls schreibe ich einen Brief an Eich (kein Witz). Ich finde wirklich solche kleinen Firmen, die nicht in China produzieren, toll - aber möchte notfalls auch ein bisschen Support.

Ganz generell muss ich sagen, dass ich mit allen in Deutschland ansässigen "Bassfirmen", bisher nur äußerst postive Erfahrungen gemacht habe (SAD, FMC, Eich, Börjes und auch Maruszczyk).

Und im Falle von Eich und SAD ging es um Anfragen zu deren Produkten, die ich aber gebraucht und nicht bei denen gekauft habe. Dennoch wurde mir jeweils ausführlich und kompetent, geduldig und freundlich geholfen! Top.

Ich bin sicher, das klärt sich noch bei dir!

Ich kenne das von SAD und FMC, Marc und Hans sind wirklich hilfsbereit. Das war mir nicht bewusst, dass Thomas Eich auch (fast) alleine ist. Ich dachte, eine Fa., die auch Amps macht, müsste größer sein.

Ich kenne das von SAD und FMC, Marc und Hans sind wirklich hilfsbereit. Das war mir nicht bewusst, dass Thomas Eich auch (fast) alleine ist. Ich dachte, eine Fa., die auch Amps macht, müsste größer sein.
Sein Laden wurde mal immer grösser, das hatte ihm nicht gepasst und es gab offenbar Streit. Irgendwann hat er sich da rausgeschlichen und neu gestartet. Deshalb die Namensänderungen.

Sorry, ja, mein Beitrag gestern war nicht freundlich - meine E-Mail an Eich aber ganz bestimmt. Ich hatte kurz nach Weihnachten an Eich geschrieben. Wenn ihr meint, die kümmern sich noch, geht meine Laune gleich nach oben :-) - und sonst ist tatsächlich zu prüfen, ob die Mail bei denen im Spam-Ordner gelandet ist. Notfalls schreibe ich einen Brief an Eich (kein Witz). Ich finde wirklich solche kleinen Firmen, die nicht in China produzieren, toll - aber möchte notfalls auch ein bisschen Support.
Also ich hatte Urlaub bis zum 10.Januar. Alle mails die ich bekommen habe, habe ich noch gar nicht durch. Wie war das bei dir? Hast du gearbeitet zwischen den Jahren? Thomas wird sich sicher noch melden.

Ich würde auch einfach unkompliziert anrufen. Im Prinzip ist ein Anruf auch besser, weil man in der Regel, oder ich zumindest, schneller spricht als man schreibt. Außerdem ist es doch such nett, wenn man die Stimmen voneinander hört.
:bier:

Meine Erfahrung mit Thomas Eich: einfach anrufen, hat bei mir immer funktioniert und alle Fragen wurden schnell und freundlich beantwortet.
Letztes Jahr im Juli war ich auch mal bei ihm, er war da alleine im Betrieb und hatte Zeit für mich (hatte mit ihm den Termin vorher vereinbart). Habe bei der Gelegenheit den BC112 gekauft, der am Vortag das Licht der Welt erblickt hatte:-).

Zuletzt bearbeitet:
Also, eben hatte ich Thomas Eich am Telefon! Ich nehme alles zurück, er kümmert sich ja doch. Er sagt aber, er hat keine Unterlagen mehr zu diesem Verstärker - was für mich aber eigentlich nur heißen kann: Er will keine Unterlagen zu diesem Verstärker haben ... Na ja, ich soll ihm ein Foto von dem kleinen Kondensator schicken, den ich im Verdacht habe und er schaut, ob er noch so was rumliegen hat.
Ich finde, so ein kurzer Draht zum Hersteller ist schon toll!

Zurück
Oben Unten