Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Also 2x500Watt an jeweils zwei Ohm oder 1000 watt 4 Ohm gebrückt.
Damit hast du eine menge Möglichkeiten von ein oder zwei 8 Ohm Boxen gebrückt und bis zu theoretisch acht 8 Ohm Boxen im Stereo Modus.
Die Marshall 412er VBC ist doch die, die gleich hoch wie breit ist oder? Die ist ja eher Vintage, geschlossen, kein Horn,
50Kg, gar nicht mal soo laut im vergleich mit modernen Bassreflex - Boxen.
Die klingt halt sehr anders zu den modernen Eich Boxen und hat eine eigene Stimme. Daher denke ich das der Druck gar nicht so das Thema ist, aber halt die Frage ob das Boxen-Voicing dir gefällt.

Das modularste wenn du so viel Membranfläche benötigst wären wohl vier 212 von Eich in jeweils 8 Ohm. Dann kannst je nach Location ein bis vier Boxen aufstellen - kostet aber auch.
Zwei 410 mit je 4 Ohm ist dann die pragmatischste Lösung. Die 410 Eich sind laut und gehen richtig tief - aber wie gesagt der Sound muss dir ja schon gefallen.
 
Das modularste wenn du so viel Membranfläche benötigst wären wohl vier 212 von Eich in jeweils 8 Ohm. Dann kannst je nach Location ein bis vier Boxen aufstellen - kostet aber auch.
Oder du schaust nach 212er Tecamp. Die gibt's öfter gebraucht. Ich hab eine mit 4 Ohm, ist meine Live Box. Ist sehr leicht und klingt sau gut! Die Box gibt's auch in 8 ohm.
 
Danke für die schnellen Antworten.
@ Mudskipper: Ja, die Marshall ist genau diese, geschlossen, starker Sound, mit dem kleinen Schriftzug auch die schönste Bassbox, die ich kenne :-), aber dauerhaft einfach zu schwer. Zu viel "Druck" brauche ich tatsächlich nicht. Was die 410 mit 4 Ohm betrifft: Eine Box an Channel A bzw. bei 2 Boxen eine jeweils an A und B?
@ Realdeal: Da fehlt allerdings die Metallleiste zur Ampfixierung, wobei man diese wohl nachrüsten könnte. Entspricht die ansonsten der 212er Eich?
 
@ Realdeal: Da fehlt allerdings die Metallleiste zur Ampfixierung, wobei man diese wohl nachrüsten könnte. Entspricht die ansonsten der 212er Eich?
Das weiß ich nicht, ich vermute die Lautsprecher sind andere. Auf jeden Fall ist die Box höllisch gut! :great: Mit der kannst alles spielen, egal!
 
Was die 410 mit 4 Ohm betrifft: Eine Box an Channel A bzw. bei 2 Boxen eine jeweils an A und B?
Jo.
oder du nimmst die in 8 Ohm, stellst die beiden Endstufen auf den Brückenmodus und hängst die Boxen dann da ran - das kommt auf das Gleiche hinaus. Eine 8Ohm Box kann man auch problemlos alleine an den dann 4 Ohm Speaker Out hängen, die bekommt dann halt nur ca. die Hälfte der Leistung ab.
Gehoppst wie gesprungen. Zwei mal 8 Ohm ist z.B. dann interessant wenn du mal mit den Boxen noch aufstocken möchtest/die Option haben willst.
Je nachdem was man für Bedürfnisse hat. Ich habe z.B. eine gute 3x12 Box und finde die schon standalone wirklich sau laut, Andere werden dann erst langsam warm.
 
Wenn Du Gain mit dem Preci auf voll fahren kannst, dann hat dein Bass entweder einen sehr geringen Output oder du bist ein Saitenstreichler. Im Gegensatz zum Ampeg ist der Eich aber auch nicht zum Überfahren des Preamps ausgelegt. Verzerrt klingt er gar nicht gut. Zerre sollte man besser über externe Pedale machen. Bei meinem Ampeg SVT-6 bedeutete die Clip LED "Signal liegt an". Da hat es Spaß gemacht, den Pre so richtig satt anzufahren, bis er komprimiert.
Aber zurück zum Eich... Ich habe ja den BC112, also das Pendant zum T-300 und da schaffe ich es mit Gain auf 12:00 und meinen nicht allzu lauten Toneriders auf dem Preci schon, dass die Lampe angeht. Sie geht allerdings auch an, wenn die Endstufe selbst übersteuert. Aber dann ist es schon übel laut.
 

Sodele,

heute die Nachricht bekommen das meine bestellte XS112/4 noch etwa drei Wochen braucht.
Joah, schneller hätte mich gefreut aber andererseits gut für Eich, das er wohl gut Aufträge hat und ich
wollte ja auch Custom Color, von der Stange wäre ja einfach gewesen.
 
Warum denn nicht mal was mutiges wie Lindgrün, Altrosé oder Beige? Immer dieses Einerlei.
Beige, super mutig :ugly: .
Die Box wird hauptsächlich im Wohnzimmer stehen, daher weiss.

Die fahren auch tatsächlich zum Großteil noch in Afrika!
Richtig gutes Auto!

Jo, Nordafrika, weil trocken, warm und kein Salz auf der Straße. Hier ist leider das Blech zügig weggefault. Aber tolle Autos.
 

Zurück
Oben Unten