Nimm dir nicht zuviel vor. Da ist die Enttäuschung fast schon vorprogrammiert.Und ich hätte ja lieber ein Rack Gerät, als einen Bodentreter.
Ein Pedal ist echt kein Hexenwerk.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nimm dir nicht zuviel vor. Da ist die Enttäuschung fast schon vorprogrammiert.Und ich hätte ja lieber ein Rack Gerät, als einen Bodentreter.
Ich persönlich finde es halt praktisch so etwas im 19 Zoll Format zu nutzen. Aber aktuell ist da auch nichts eilig. Ich schaue halt ob mir mal was passendes begegnet. Wenn nicht, dann nicht.Nimm dir nicht zuviel vor. Da ist die Enttäuschung fast schon vorprogrammiert.
Ein Pedal ist echt kein Hexenwerk.
Da würde ich als erstes wieder den ursprünglichen Zustand wieder herstellen und das letztendlich wirklich beurteilen zu können. Dann einen A/B Vergleich mit dem RB 700 zum Eich machen um da ggf am EQ des Eichs anzupassen - dafür sind die ja da.Vielleicht spielt auch etwas die Raumbeschaffenheit mit rein. Unser Drummer hat die Band gewechselt. Die Teppiche im Raum waren seine und er hat sie mitgenommen. Die Raumakkustik ist dadurch etwas halliger geworden, wir werden aber noch wieder Teppiche rein legen.
Das ist eigentlich genau der Effekt, wenn die Raumakustik nicht so dolle ist.Dazu kommt das der Sound so bei ungefähr einem Meter Abstand zur Box ganz gut ist, aber wenn ich ich zwei /drei Meter weiter in den Raum gehe lässt er schon ordentlich nach, wenn wir spielen.
Der T900 ist ein toller Amp, aber den Druck plus Gelassenheit der 480 Watt Class-H Endstufe des Galliers wird der Amp nicht bringen können, das ist einfach so.Insgesamt fehlt mir auch etwas der Druck.
Das wird nix, der Gallier ist verkauft.Dann einen A/B Vergleich mit dem RB 700 zum Eich mach
Das probiere ich aus.Ich würde empfehlen den Taste-Regler leicht nach links zu drehen (ca. 11.00 Uhr). Wirkt Wunder gegen das Dröhnen. Dann envtl. etwas Tiefbass dazugeben (ca. 13.00 Uhr).
Das ist korrekt, in letzter Konsequenz fehlt dem 900er etwas an Druck gegenüber dem Gallier.Der T900 ist ein toller Amp, aber den Druck plus Gelassenheit der 480 Watt Class-H Endstufe des Galliers wird der Amp nicht bringen können, das ist einfach so.
Aber erst mal die Akustik wieder fit machen.
.... Ich habe die meisten Regler am Amp so zwischen 11.00 und 13.00 Uhr. Master bei 08.00 bis 09.00 Uhr und Gain zwischen 11.00 und 12.00 Uhr. Die Tiefmitten bei 10.00 bis 11.00 Uhr.
Ich könnte mal probieren bei meiner 610 Neo die BR Öffnungen zu verschliessen....
wohl kaum; wenn, dann fehlender Dreck...Fehlender Druck?!
Da kannst du ruhig schmunzeln, das war nun mal mein Höreindruck. Daher habe ich hier um Tipps gebeten.Fehlender Druck?!
Ich schmunzel lauthals…
Und Gain?Die Raumakustik kann ich natürlich nicht beurteilen .... aber unter normalen Umständen kann man am Eich-EQ schon ein bisschen Gas geben (zumal über 10"- oder wie bei mir 12"-Boxen), zumindest in den tieferen Frequenzen ...
Bei meinem T-500 habe ich Bass, Lo-Mid und Hi-Mid jeweils auf 1 Uhr, Treble auf 11 Uhr ... dafür aber dann zur Abmilderung den Taste-Regler auf 11 Uhr (oder sogar 10) - also wie der Kollege Arnie auch schon empfohlen hat ... damit sollte auf jeden Fall mehr Druck herauskommen ....
Das ist korrekt, in letzter Konsequenz fehlt dem 900er etwas an Druck gegenüber dem Gallier.
Es ist zwar nicht viel, aber spürbar.
Daher habe ich hier um Tipps gebeten
Kann man pauschal gar nicht sagen, hängt ganz davon ab, wie "heiß " der Output vom Bass ist.Und Gain?
Das tue ich auch. Aktuell Dunlop 045-065-085-15-125. Aber ich bin mit der E und der B Saite nicht wirklich zufrieden. Damit experimentiere ich schon seit ein paar Wochen.du könntest dir Gedanken über deine Saiten machen.